M2 WLAN-Karte funktioniert nicht

Was für Antennen werden verwendet? Evtl. ist am Ort der Antennen kein Empfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Keine Antennen werden verwendet, soweit ich weiß ist es auch nicht nötig und es ist unmöglich, dass es keinen Empfang hat, habe noch nebenbei ein Laptop stehen und der erkennt alle netzwerke in der Umgebung.
 
:D wie soll das ohne Antennen funktionieren?

GodAres schrieb:
soweit ich weiß ist es auch nicht nötig
doch

GodAres schrieb:
und es ist unmöglich, dass es keinen Empfang hat
so ein Quatsch

GodAres schrieb:
habe noch nebenbei ein Laptop stehen und der erkennt alle netzwerke in der Umgebung.
nur, der Laptop hat aber Antennen eingebaut. Genau deshalb funktioniert das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Hardware69
GodAres schrieb:
oweit ich weiß ist es auch nicht nötig
doch
GodAres schrieb:
und es ist unmöglich, dass es keinen Empfang hat
wenn man keine antennen hat, kann man nichts empfangen.
wenn keine Netze in reichweite sind, kann man nichts empfangen
wenn die karte in einem faradayschen kaefig verbaut ist ebenso.


bei vielen solchen karten wird USB+PCIe gebraucht. stellt dein m.2 slot beides zur verfuegung?
 
Zum Problem kann ich nicht viel sagen. Sind die Treiber aktuell? Antennen richtig angeschlossen (u.fl kann fummelig sein).
Für ein paar Euro mehr hättest du auch eine Intel Karte bekommen z.b https://www.amazon.de/Intel-WiFi-AX210-Interne-Bluetooth/dp/B0995V2PHP/

Bisher 3 mal verbaut und hat sofort funktioniert

Edit : gerade gesehen Ursache ist ja schon gefunden.
Der Laptop hat auch Antennen nur sind sie intern verbaut
 
mich wunderts immer, wie Leute auf solche Ideen kommen. Einen Funkchip in ein Metallgehäuse einbauen und das ohne Antennen und dann wundern, dass kein Empfang da ist... Sowenig technisches Verständnis ist schon erschreckend

cloudman schrieb:
Antennen richtig angeschlossen (u.fl kann fummelig sein).
Er hat gar keine dran ;) also kann auch nichts richtig angeschlossen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby
GodAres schrieb:
Keine Antennen werden verwendet,
Falls das ein Missverständis ist: die reden nicht von externen Antennen, sondern die zwei kleinen Anschlüsse oben an der Karte müssen mit den internen Antennekabeln des Laptops verbunden werden.

Edit: Das ist ja gar kein Laptop. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich eine Laptop Karte gekauft. Dort sind die Antennen schon eingebaut. Beim pc musst du diese zusätzlich kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
chrigu schrieb:
Du hast wahrscheinlich eine Laptop Karte gekauft. Dort sind die Antennen schon eingebaut. Beim pc musst du diese zusätzlich kaufen.
...und die Kabel nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, chrigu und King_Rollo
Zurück
Oben