Welche WLan- Karte mit 64bit support?

Asimo

Lieutenant
Schönen Guten Abend!
Hab mir kürzlich XP Prof. x64 erstanden. Jetzt brauch ich blöder Weise eine Netzwerkkarte die mit dem System kompatibel ist. Normale 32bit Treiber funktionieren da leider nicht.
Ich würde euch bitten mir mal einige Produkte zu nennen, die mein XP unterstützt.
Hab von Netzwerkkarten nicht wirklich eine Ahnung.

Vielen Dank! :)

Für meine aktuelle Netzwerkkarte (Dlink DWL-510) gibt es aber leider keinen 64bit Treiber.
Deswegen müsste ich mir eine Neue holen, für die es einen 64bit Treiber gibt. Aber was für Eine?:(

ich such grad x64 treiber für die dwl-510...

hat die jemand? auf der hp von d-link find ich nix..

hallo @all

... möchte die Frage gerne nochmals aufgreifen: für welche WLAN-PCI Card gibt es XP x64-Treiber?

THX

also Level one geht definitiv nicht, die habe ich und keine XP x64 Treiber auf der HP gefunden - bei Anbietern wie Brack.ch ist bspw. bei d-link nur von XP und Vista die Rede, jedoch nicht XP x64, auf der HP ebenfalls nicht gefunden ...

... es muss doch in der Community Leute geben, die WLAN PCI mit XP x64 fahren ... ?

Ja gibts schon ;) Nur müssen die hersteller der Karte auch ein Treiber zur Verfügung stellen, was D-Link in diesem falle nicht mehr macht.

nun beantworte ich mir die Frage selbst, nach längerem Googlen: Zyxel bietet x64-Support an, bei allen anderen Herstellern scheint es mau auszusehen ... ;)

Gigabyte hat mit den WLAN Karten auch x64 Support für XP und Vista. Und Linux funktioniert (zumindets mit Kubuntu 6.10 und neuer) out-of-the-box. :)

Zurück
Oben