Welche WLP am besten nutzen ? (CPU/GPU)

Welche Wärmeleitpaste würdet ihr empfehlen ? (CPU/GPU)

• Arctic Cooling MX-3

Stimmen: 3 4,9%
  • Arctic Cooling MX-4

Stimmen: 12 19,7%
  • Arctic Silver 5

Stimmen: 13 21,3%
  • Arctic Silver Matrix

Stimmen: 0 0,0%
  • Gelid GC-Extreme

Stimmen: 2 3,3%
  • Noctua NT-H1

Stimmen: 7 11,5%
  • Prolimatech PK-1

Stimmen: 9 14,8%
  • Revoltec Thermal Greas

Stimmen: 1 1,6%
  • - Alle sind super!

Stimmen: 6 9,8%
  • - Keine von denen!

Stimmen: 8 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    61
Zalman STG1! Kann man mit dem Pinsel verstreichen, ist die flüssigste der WLPs auf dem Markt und somit auch hauchdünn verteilbar.

Wollte ich auch erst der Umfrage hinzufügen..
Habe aber gehört das man die überhaupt nicht mehr wegbekommt ?

Soweit ich das verstehe ist es eine art Flüssgimetal ?..

Ich habe bereits die Noctua und die Silver - 5 gehabt, beide haben ihren Dienst verrichtet. Allerdings habe ich sie nicht gegeneinander antreten lassen und ich kann dir somit nicht sagen, ob du a oder b nehmen sollst. ;-)

Was ist denn eigentlich von der Arctic Silver Matrix zu halten ?
Habe gehört das soll der Nachfolger von Silver 5 sein.
Und somit nochmal besser.... (?)

Ach.. wenn dann trag ich eh nur einmal auf, und schmeiß den Rest weg.
Auftragen tu ichse mitna Kreditkarte, lässt sich damit gut verteilen..

Hauptsache ist auch man kriegt die nach einer Zeit auch wieder ab.
Hab gehört die flüssigmetall-Sachen kriegt man anschließend nie mehr weg. o.o

Also primär steht nur die Kühleistung im Vordergrund. :)

wegschmeißen?heutzutage schadet es nie etwas wlp im haus zu haben..
meine empfehlung ist die arctic silver 5, lässt sich wunderbar auftragen, entfernen und leitet meiner meinung nach gut, aber nicht wegschmeißen!^^

Nahja.. ich weiß jah nicht..
Wann sollte die Schicht denn erneutert werden ?
Kenn mich da nicht so aus, jedes Jahr ?

Weil wenn ich einmal alles verbau, dann ist es auch soweit fertig..

Also ich hatte hier mal eine, die konnts nach ein paar Monaten sowieso wegschmeißen.
Total hart geworden, war fest verschlossen und trotzdem wohl irgendwie.. - abgelaufen. ^^

Einfach ab gehen fast alle bis auf Flüssigmetall, hab selbst die MX-4 und die bleibt "Flüssig". Letzlich geben sich alle nicht viel kannst auch Ketchup nehmen ist letztlich nicht viel schlechter

man muss im idealfall garnicht erneuern, nur kanns manchmal passieren dass die wlp auf der cpu austrocknet und die wärme schlecht leitet (das merkst du aber dann an den temperaturen)
ich hab ein tübchen arctic silver 5 seit ca nem halben jahr angebrochen und auch häufig mal was gebraucht (kühlerwechsel) und die ist immer noch super von der konsistenz

Brauch die ja eh nur einmal und bestell dann extra nur sehr wenig.
Weil ich mein.. was soll die da noch Jahre rumliegen, und am ende krieg ich die nich mehr drauf.
Und gebraucht verkaufen kann ichja auch vergessen.. brauch die jah auch nur einmal..
Kühler drauf und gut..

Gibt es da eigentlich unterschiede zur GPU ?
Also das sich manche eher für GPUs als CPUs eignen oder so ?

Bzw, bringt das eigentlich was bei einer GTX 560 Ti neu drauf zu schmieren ?

Wie geasgt die MX-4 bleibt flüssig und die kannst auch nach Jahren noch nehmen. Auf der Verpackung steht 8 Jahre und muss auf Grund dessen auch nicht erneuert werden

woher weißt du jetzt dass du sie nicht evlt mal brauchen könntest?bist du hellseher?^^
es gibt eigetnlich keine unterschiede, wlp soll wärme leiten, egal ob cpu oder gpu
ich würds lassen da du dafür den kühler abmachen musst und dir da im normalfall die garantie flöten geht

Zurück
Oben