Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du machst dir vielleicht sorgen, bei dem Kühler ist es so gut wie egal welche Wärmeleitpaste du nimmst. Benutzt die die schon vor montiert ist und gut ist.
Weil du anscheinend eh nicht übertaktest, deine CPU nur "gekühlt" werden muss und da sogar der Boxed Kühler locker für reichen würde. Von daher würde jede X-Beliebige WLP reichen. Erst wenn du nen Highend 60€+ Kühler nehmen willst und deine CPU übertakten willst, lohnt sich eine "spezielle" WLP und da du eh niemals die WLP wechseln willst, ist es sowieso egal.
Ähm.. wer sagt denn das ich nicht übertakten will ?
Ich wollte mir eigentlich schon den i5-2500k (ggfs 2400) holen.
Der Lüfter ist kein highend, aber so schlecht ist er auch wieder nicht.
Ich muss aufgrund der kleinen Casegröße nur ein kleineren nehmen.
Ratemal wieso ich hier nach der richtigen WLP frage...
Ein guter Kühler muss nich zwangsweise 60€ kosten.
Und ob ich die WLP jeden Monat wechsel oder nicht, spielt dabei ebenso keine Rolle.
Wieso steht die MX-2 nicht zur auswahl?^^ Die hätte das beste P/L verhältniss aller WLP aufm markt soweit ich weiß. Sehr günstiger Preis, und teilweise auf augenhöhe, etwas besser, oder maximal 1-2 grad schlechter als die ganz teuren "high end pasten".
Weil du dir zwar einen Kühler ausgesucht hast, der gut ist, aber halt nicht "High-End" beziehungsweise "ich gebe viel Geld aus, weil ich auf jedes Grad achte". Es wäre sinnlos dir jetzt noch eine Wärmeleitpaste für ~5€ zu kaufen, da die Relation einfach geringer ist. So bekommst du vielleicht 1-2°C bessere Temperaturen und das macht einfach keinen Sinn. Anders ist es bei einem Kühler der an der Spitze steht.
Jagut highend ist er nicht, aber total scheiß auch nicht.
Udn grade weil er nicht das optimale Kühler-Ergebnis selbst bietet,
ist es doch richtig wenigstens auf eine vernünftige WLP zu achten. o.o
In verschiedenens Threads und Reviews heißt man kriegt ihn damit auf minds 4 Ghz.
Oder sollt ich doch lieber nach einer anderen Lösung suchen ?
Wenn du etwas übertakten willst, macht es mehr Sinn die 5€ in einen anderen Kühler oder einen zusätzlichen Gehäuselüfter zu investieren. Du tust gerade so, als müsstest du den Kühler ohne Wärmeleitpaste befestigen, dem ist aber nicht so. Die Wärmeleitpaste die aufgetragen ist, ist gut aufgetragen (von der Menge her) und ist auch nicht die schlechteste.
An deiner Stelle würde ich mir den Kühler kaufen, die Wärmeleitpaste verwenden und glücklich sein.
Hehe.. ja.
Die Frage ist nur welchen Kühler dann sonst. - ?
Wie erwähnt passt da nicht wirklich viel rein. (130mm Maximale höhe ungefähr.)
Zusätzliche Lüfter bau ich sowieso ein, insgesamt sind es 5 + CPU Kühler.
2 von vorn unten rein , 2 von der Seite rein, und einer hinten oben wieder raus.
Mir gehts halt nur darum irgendwie das optimum an möglichen raus zu holen.
Wenn der Kühler nicht schon ein Monster ist, solls wenigstens die beste WLP sein.
Also ich hoffe nur das es alles gut gekühlt ist, auch beim oc.
Ja die MX4 wollte ich ja ursprünglich so oderso holen..
Nur wenn z.B die Diamond doch 5° weniger macht.
Wäre sie doch interessant, oder nicht ?