TheFreshmaker
Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Mitleser und Computerprofis,
ich habe mich hier Registriert um einige neutrale und objektive Meinungen zu bekommen um meine Kaufentscheidung die in einigen Monaten ansteht zu fixieren.
Vielen Dank an alle die auf meine Fragen antworten und mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen.
Nun zum eigentlichen Thema, ich arbeite als selbstständiger Planer für haustechnische Anlagen und benötige nun einen PC der für folgende Tätigkeiten überwiegend genutzt werden soll:
- Autodesk bzw. CAD für Planer (kaum 3D oder gar Flughafen Projekte
)
- Energieberater Software
- allgemeine Planersoftware (Berechnungsprogramme, Leistungsverzeichnis usw.)
- das komplette MS-Office Programm (Exel,Word, PP usw.)
- sonstige Tätigkeiten wie auch mal ein kleines Computerspiel (keine aktuellen Top Spiele) und ggf. Urlaubsbilder bearbeiten auch hier keine Profi-Funktionen notwendig.
Meine eigenen Anforderungen als Computer "Leihe":
- lange Haltbarkeit (nicht alle paar Jahre alles neu) die Steuerabschreibung sollte ausgenützt werden
- geringer Platzbedarf (keine massiven Tower)
- sehr schneller Zugriff auf hausinterne Server oder Programme (SSD!?)
- ggf. Garantieleistungen oder Serviceleistungen vom Hersteller
Meine bisherigen Ideen
waren:
Apple???---> ist doch nur was für Grafiker oder Designer ...oder?
Dell Workstation mit zwei Flats? mit Dell Monitorständer für 2 TFTs MDS14 (482-10011) ?
Intel NUC gleiche Monitorständer...
Allgemeines:
Ich bin leider nicht in der Lage einen PC selbst zusammen zu bauen geschweige den dann richtig zu optimieren.
Tja das war es schon, ich hoffe diese Informationen reichen um mir ggf. die Kaufentscheidung abzunehmen!
Vielen herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
ich habe mich hier Registriert um einige neutrale und objektive Meinungen zu bekommen um meine Kaufentscheidung die in einigen Monaten ansteht zu fixieren.
Vielen Dank an alle die auf meine Fragen antworten und mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen.
Nun zum eigentlichen Thema, ich arbeite als selbstständiger Planer für haustechnische Anlagen und benötige nun einen PC der für folgende Tätigkeiten überwiegend genutzt werden soll:
- Autodesk bzw. CAD für Planer (kaum 3D oder gar Flughafen Projekte
- Energieberater Software
- allgemeine Planersoftware (Berechnungsprogramme, Leistungsverzeichnis usw.)
- das komplette MS-Office Programm (Exel,Word, PP usw.)
- sonstige Tätigkeiten wie auch mal ein kleines Computerspiel (keine aktuellen Top Spiele) und ggf. Urlaubsbilder bearbeiten auch hier keine Profi-Funktionen notwendig.
Meine eigenen Anforderungen als Computer "Leihe":
- lange Haltbarkeit (nicht alle paar Jahre alles neu) die Steuerabschreibung sollte ausgenützt werden
- geringer Platzbedarf (keine massiven Tower)
- sehr schneller Zugriff auf hausinterne Server oder Programme (SSD!?)
- ggf. Garantieleistungen oder Serviceleistungen vom Hersteller
Meine bisherigen Ideen
Apple???---> ist doch nur was für Grafiker oder Designer ...oder?
Dell Workstation mit zwei Flats? mit Dell Monitorständer für 2 TFTs MDS14 (482-10011) ?
Intel NUC gleiche Monitorständer...
Allgemeines:
Ich bin leider nicht in der Lage einen PC selbst zusammen zu bauen geschweige den dann richtig zu optimieren.
Tja das war es schon, ich hoffe diese Informationen reichen um mir ggf. die Kaufentscheidung abzunehmen!
Vielen herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen