Welche würdet ihr nehmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatalxcrysis

Ensign
Liebe Community es geht darum das ich meine spiele auf eine SSD ziehen will da ich vor kurzem win7 neu aufspielen musste und so viele daten von spielen verloren habe deshalb frage ich welche SSD auf mein System bezogen die beste ist es sollen games wie BF3 MW 2 und vllt noch Dirt3 drauf

Zur auswhl stehen :

ExtreMemory XLR8 Express 60GB

Corsair ForceGT 90GB SSD

Crucial m4 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 64 GB

Mir ist sehr bewusst das die Crucial hier sehr beliebt ist .

Danke für alle Antworten !:)

also ich hab aktuell die Extrememory xlr8 aber die 120gb version als systemplatte. keine probleme bisher (läuft seit okt/nov2011) installation problemlos, aktuellste firmware war drauf.

ExtreMemory hatte hier bei CB auch gute bewertungen bekommen, ob es das Model war müsstest du schauen.

Empfehlungen sind:

m4
Samsung 830
und deine ExtreMemory

Musste selber entscheiden. m4 steht nunmal unter ständigen Updates, hat guten Support und wurde sehr oft verkauft mit wenigen Garantiefällen.

MFG

Yama

Also wenn auch Spiele drauf sollen, würde ich gleich eine 120GB SSD nehmen, ansonsten wirds viel zu schnell zu knapp.

Und ja, würde die m4 nehmen oder Samsung 830.

Da braucht man dann aber eher 128GB, mit 64GB wird das sehr sehr knapp, selber habe ich die Samsung 830 und kann sie nur jedem empfehlen.
Der Sinn Spiele auf einer SSD zu installieren erschließt sich mir jetzt aber auch nicht, dafür wäre mir der Speicherplatz deutlich zu teuer.

MfG

habe ExtreMemory 120 GB und bin sehr zufrieden

Würde an deiner Stelle vor allem das System auf die SSD packen. Das macht ne Menge aus. Nimm dann am besten eine 120GB dann kannst du auch das ein oder andere Spiel drauf packen. Habe selber die M4 und bin vollkommen zufrieden.

jiu bf 3 und mw2 sind so ziemlich 30 gb das waren die einzigen die ich retten konnte da der usb nur 32 gb hatte und der rest dirt3 , ac 3 etc ging flöten -.- 120 gb wären gut aber im mom. etwas zu teuer für mich

Wie gesagt, dann macht eine 64GB SSD nur für das System und Programme wie den Browser, AdobeReader, Office, Mediaplayer, etc. viel mehr Sinn. In Spielen bringt dir die SSD am wenigsten.
Ich habe eine Samsung 830 64GB im Laptop, es ist Win7 HP 64Bit mit allen Updates drauf, sowie die oben genannten Programme (und noch ein paar mehr), momentan sind 19,7GB belegt.

MfG

ok dann zieh ich win7 und so drauf und benutze es als boot platte

Die Spiele kannst du doch recht leicht von den OnDemand Diensten (Steam, Origin) herunterladen und neu einspielen.

von deiner Auswahl an SSDs definitiv die Crucial m4 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 64 GB

Ich würde dir aber die Samsung 830 empfehlen, das ist meiner Meinung nach (und nach Tests) die beste 64GB SSD, da sie nicht so viel Leistung verliert wie die Sandforce SSDs.

Hier gibts genau diesen Verlgeich zum nachlesen:
http://www.tomshardware.com/reviews/tests-ssd-review-solid-state,3103-9.html

Crucial m4 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 64 GB

Wobei ExtreMemory auch gut sein soll (!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben