Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja die GTX is schon ein ganz gutes Stück besser als 8800 GTS 640 MB , allerdings ist der Aufpreis ein bisschen hoch, das ist aber normal weils DIE High-End Graka ist und dadurch eine Menge Kohle verlangt wird. Aber wenn man eine gute Kühlung vorweißt und die GTS gut übertaktet kriegt ist der Unterschied nicht mehr so groß!
ich ueberlege auch , aber ich warte noch auf den r600 weil laut benches die HD2900 xtx schneller sein soll als die 8800 gts 640 und so um die 400 euro kosten soll und lange dauert es ja auch nicht
mit was für einer auflösung arbeitest/spielst du denn, wenn es sehr hohe sind würd ich sagen lohnt sich der aufpreis bei auflösungen im bereuch 1280x1024 reicht die 8800GTS !!!640MB!!! volkommen aus
Wenn du jetzt unbedingt Power brauchst, weil Stalker oder so nicht läuft.. kauf dir bei nem Monitor unter 22" die 640MB GTS..
Wenn du nur Angst hast, dass dein PC Crysis nicht schafft, dann geh sterben und warte..
keiner kann dir sagen ob crysis da gescheit läuft.
der e4300@3GHz wird reichen, ich tippe aber auf 3gig RAM.
zudem schafft so hardfresser mit allem max samt HDR, AA und AF eigentlich nur die fetteste GraKa die beim (Crysis)release aufm markt ist.
das war bei den allermeisten toptiteln mit monstergrafik so und wird bei crysis nicht viel anders sein.
daher sollte man power nur kaufen wenn man sie jetzt oder in den nexten 1-3 monaten braucht.
zu ungewiss ist ob ein spiel wirklich pünktlich kommt und was es real an power benötigt.
ich sage, weder auf einer GTX noch GTS noch Ultra wird Crysis in 1280*1024 mit HDR samt 4x adaptiv AA und 16xAF bei max. detais laufen.
denn das ist - abgesehen von höheren auflösungen - meiner meinung nach die maximale BQ
Y33H@ hat es gut auf den Punkt gebracht Und wie die anderen schon erwähnt haben, kommt es auch auf den Rest deines Systems an. Für solch eine GTX brauchst du auch eine starke CPU, damit diese sich voll entfalten kann. Eine zu schwache CPU / Chipsatz etc könnte zum Flaschenhals werden. (aber eine, die stark genug ist hast du ja, wie ich gerade gelesen habe ^^)
Wenn du auf hohes Antialiasing / Anisotropic Filtering bei Auflösungen ab 1600x1200 setzt, nimm die GTX. Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Ansonsten sollte eine GTS, ja sogar die 320MB Variante für normales Gaming auf maximalen Details (1280x1024, kein oder nur 2-4x Antialiasing) für aktuelle (DX9) Spiele (mehr als) ausreichend sein. Wie ich das in einigen Testberichten gelesen habe macht sich der doppelte Speicher (640MB) aufgrund größerer Texturen / Antialiasing etc, erst in den größeren Auflösungen so richtig bemerkbar. Bis etwa Crysis als einer der 1. DirectX 10 Titeln rauskommt, vergeht eh noch einige Zeit. Wer weiß, ob für den richtigen Gamer dann eine 8800GTX (oder das ATI Pendant) noch das ausreichende Maß der Dinge ist.
Ne 8800GTS 320MB liegt übrigens auch nur bei ca. 270 Euro. Ein echtes Schnäppchen Super Preis-/ Leistungsverhältnis. Schau dir evtl. noch einmal Benchmarktests der aktuellen Karten an. Evtl. hilft das deiner Entscheidung ja.
Ich glaube kaum dass die Preise fallen werden wenn die R600 von ATI rauskommt. Höchstens minimal....Die Preise werden eher fallen wenn die 8800Ultra kommt.
Für alle, die es noch nicht wissen, aber am 14.Mai werden die neuen Grafikkarten von ATI vorgestellt. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er wartet oder nicht.
Preislich wird sich auf jeden Fall was tun - ist ja immer so.
Ich werde mir die Reviews der neuen ATI's jedenfalls genau ansehen und dann
entscheiden, wer das beste Gesamtpaket anbietet. Sich jetzt so ganz spontan
eine GTX zu kaufen, könnte man evtl. schon in wenigen Wochen bereuen...
Abgesehen davon - wo sind die DX10 Games?!