JeGe
Commodore
Dann nimm doch einfach diese UKW Antenne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normalerweise eher nicht. Wenn Du Dich an die Zeiten erinnerst, als noch jeder Haushalt Dachantennen nutzte: Diese Antennen bestanden in der Regel aus horizontal auf den Sender ausgerichteten Stegen. Je nach Frequenzbereich waren diese Stege unterschiedlich breit.Maggie2 schrieb:Der Empfang ist sicher besser als bei einer Wurfantenne.
Es muss doch nicht genau diese sein.Maggie2 schrieb:diese Antenne
In meinem Fall ein klares "Ja"Maggie2 schrieb:Empfang ist sicher besser als bei einer Wurfantenne.
Das kann man bei so alten Anlagen meist mit dem Reinigen der Laserlinse beheben.Maggie2 schrieb:Die CD's haben ständig Aussetzer
Da sind meist die Antriebsriemen verfault.Maggie2 schrieb:und das Kassettendeck läuft gar nicht.
Also meine Erfahrungen mit Wurfantennen sind eher nervig. Die sehen auch nicht so gut aus wie deine, auf dem Foto. Das sind einfache schwarze Drähte, die einem immer im Weg sind und bei jedem Wetterwechsel neu justiert werden müssen.barmbekersurfer schrieb:Normalerweise eher nicht. Wenn Du Dich an die Zeiten erinnerst, als noch jeder Haushalt Dachantennen nutzte: Diese Antennen bestanden in der Regel aus horizontal auf den Sender ausgerichteten Stegen. Je nach Frequenzbereich waren diese Stege unterschiedlich breit.
Eine Wurfantenne ahmt das nach. Dazu hat sie zwei "Flügel" für das Horizontale:
Anhang anzeigen 1678109
Die Teleskopantenne dagegen wird meistens nur senkrecht ausgezogen oder in einem leichten Winkel nach links oder rechts bewegt. Der Vorteil ist aber, dass es einfach besser aussieht und oft der Empfang auch so ausreichend ist.

Hatte ich auch allgemein gemeint, nicht auf die Abgebildeten bezogen.SimmiS schrieb:Es muss doch nicht genau diese sein.
Für meine Anlage habe ich diese Antenne.
Ähnliche Bauart geht natürlich auch.
Ergänzung ()
In meinem Fall ein klares "Ja"
Doch aufwendiger als ich dachte, das Laufwerk muss ausgebaut werden, sehe ich gerade im Video. Ich habe noch einen DVD-Writer, s. Foto, kann man den auch einbauen?wuselsurfer schrieb:Das kann man bei so alten Anlagen meist mit dem Reinigen der Laserlinse beheben.
Das wäre super, wenn das klappen würde. Das Kassettendeck ist mir nicht wichtig. Die höre ich wirklich nicht mehr, nur CD's noch.Wollte nur mal erwähnt haben, dass an dem Ding nur noch das Radio funktioniert.
Das Kassettenlaufwerk schon, aber aufwändig ist das nicht:Maggie2 schrieb:Doch aufwendiger als ich dachte, das Laufwerk muss ausgebaut werden, sehe ich gerade im Video.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein, der Schlitten paßt da meistens nicht.Maggie2 schrieb:Ich habe noch einen DVD-Writer, s. Foto, kann man den auch einbauen?
Maggie2 schrieb:Ich hatte noch eine abgebrochene Teleskop-Antenne, die habe ich mal auf den Buchse gesteckt, das hört sich schon ganz gut an.
Leider sehe ich kaum etwas. Soll ich einfach mal auf gut Glück mit dem Alkohol-Wattestäbchen reingehen?wuselsurfer schrieb:Die Laserlinse bekommt man mit dem Ohrstäbchen sauber.
Wenn die Justagepotis sauber sind, sollte auch die Wiedergabe nicht mehr aussetzen.
Hattest du denn die gleichen Probleme?SimmiS schrieb:Zum beispiel hier. Sowas hat mir auch schon mehrmals geholfen.
Aber zu starke verschmutzung könnten dennoch problematisch sein.
Hab ich doch. Die Stirnlampe.JeGe schrieb:Kannst dir aber auch eine Reinigungsdisc kaufen...
Ergänzung ()
Jetzt wäre gewiss eine Stirnlampe schön?![]()