• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Wurfantenne für eine Mini-Stereo-Anlage?

wuselsurfer schrieb:
Doch, bist Du.
Du kannst sicher die Verkleidung abnehmen, ein Wattestäbchen nehmen und die Laserlinse putzen.
Dann mit einer CD testen und fertig.
Was ist da schwer daran?
Das sagst du so, in deinem jugendlichen Leichtsinn ;), du kennst meine zwei linken Hände nicht.

Und wie geht es nun weiter bei dir?

Ich werde die Anlage zum Radiohören nutzen. Falls ich doch noch was anderes mache, werde ich es posten.

Noch ganz herzlichen Dank an alle, die mich hier so nett und versiert unterstützt haben!!!👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS und JeGe
Habe nochmal eine Frage zu der Reinigungs-CD. Muss sie mit einer Flüssigkeit in den Player? Weil diese CD's überall mit Flüssigkeit angeboten werden.
Ergänzung ()

JeGe schrieb:
Dann nimm doch einfach diese UKW Antenne
Es wird kein Preis angezeigt.

Diese kenne ich nicht. Falls die aber schön weiche kleine borsten hat, geht die sicherlich auch um kleinere verschmutzungen von der Laserlinse zu lösen.

Falls noch nicht versucht und du dir ein aufschrauben nicht zutraust, kann man auch mal das CD fach öffnen und reinpusten, vielleicht hat man da schon glück.

Kann aber auch sein dass das ganze zu stark verschmutzt ist und eine Reinigungs CD da auch nicht mehr hilft.
Das weiß man so vorher natürlich nicht.
Ergänzung ()

Kann natürlich auch sein, dass das problematische erkennen und abspielen einer CD gar nicht an einer verschmutzten Linse liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Wenn es dir nichts ausmacht dass du am ende etwa 5€ verloren hast weils dann doch nicht besser wird, kannst du es ja mit der CD versuchen.

• Gefällt mir
Dreimal habe ich die Reinigungs-CD laufen lassen, leider ist das Problem noch nicht behoben.

Dann würde wenn überhaupt nur auseinanderbau helfen.
Wenn da nicht der Laser selbst probleme hat anstatt nur die Linse.

• Gefällt mir
Ja, gut möglich. Vielleicht wage ich es doch mal. ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Wirst nicht viel falsch machen können.
Wenn du glück hast kann man die Linse leicht sehen, und von gröberen schmutz befreien.
Ist diese bereits sauber, wird es eh schwieriger.

• Gefällt mir