welche x800GTO für OC

hubba

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
390
Hi
habe vor ein PC zusammen zu baun und wollte da ne x800gto einbaun.

meine frage ist jetzt, ob ihr mir zu einer bestimmten raten könnte bzw. von einer auf jeden fall abraten bzgl. des übertaktungspotentials.
ne kurze Antwort wäre cool.
MfG
hubba
 

Blackfrosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
558
MadMoxx Enhanced GTO² GENIALE Karte
 

rapsuperstar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
schau dir einfach mal den Artikel von Computerbase an: https://www.computerbase.de/2005-11/test-sapphire-radeon-x800-gt-gto-und-gto/5/#abschnitt_sapphire_radeon_x800_gto
oder diese hier: https://www.computerbase.de/2005-11/test-sapphire-radeon-x800-gt-gto-und-gto/6/#abschnitt_sapphire_radeon_x800_gto_ultimate
Also hab auch schon öfter gelesen, dass Sapphire guten Graka's herstellen, genauso wie Club3D, Powercolor und Co.
Zu den Übertaktungsversuchen kannst dir da auch was durchlesen.
https://www.computerbase.de/2005-11/test-sapphire-radeon-x800-gt-gto-und-gto/25/#abschnitt_uebertaktbarkeit

Aber wenn du nicht unbedingt auf die Übertaktbarkeit wert legst, sondern auf jeden Fall die 16pipes freigeschaltet haben möchtest kann du auch den X800XL nehmen.
Bsp: http://www.geizhals.at/deutschland/a150054.html
 

Wave

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
87
Ich habe mir gestern eine Connect 3D GTO VIVO PCIe bei Arlt.com gekauft.
Der Verkäufer meinte die Karte sei freischaltbar auf 16 Pipes und tatsächlich per Biosupdate ein anderes Bios aufgespielt und siehe da 16 Pipelines und 500/500 Takt , also ist jetzt eine vollwertige X800 XT da die Karte zum Abverkauf nur 135 € gekostet hat war es mir egal ob die Garantie erlischt. Die Karte taktet bis 540/545 stabil. Habe vor 3 Monaten schon einmal die gleiche Karte per Biosupdate freigeschaltet, bei einem Freund von mir. Musst aber Glück haben laut techpowerup ist nicht jede Connect 3D GTO freischaltbar. Wenn du Sicherheit haben willst würde ich mir die Sapphire GTO² oder gleich eine vollwertige X850XT holen die schon für 199,- € lt. Geizhals zu haben ist.

Gruß Wave :D
 

bernddasb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
339

hubba

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
390
@ bernddasb: es geht mir ja gerade darum, durch übertakten geld zu sparen...
 

SiLv3R`

Newbie
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
4
Wie schon ein paar andere vor mir gesagt haben,wenn du sichergehen willst,dann aufjedenfall die X800GTO² von Sapphire.
Lies sich bei mir auf anhieb freischalten und läuft nun auf 850XT-PE Niveau mit 540/590 MHZ.

Gruß SiLv3R`
 
Top