Welche ZBOX o.ä. für Office/Internet/HD-Videos

Snooty

Commodore
Hio,

da ich nur noch selten spiele möchte ich nicht immer den großen Computer laufen haben. Ich suche jetzt einen kleinen, leisen Komplett-PC in der Größe einer ZBox, den man problemlos auf den Schreibtisch stellen kann.

Leider hab ich überhaupt keinen Überblick über die aktuellen CPUs mehr (v.a. mit integrierter GPU), so dass ich nicht weiß, was ich benötige. Benutzt wird die Kiste für:

• Office
  • Internet
  • HD-Videos (hauptsächlich Youtube o.ä.; keine Blu-Rays)
Ich möchte auf jeden Fall eine SSD einbauen, brauche zum Monitor einen Display-Port oder HDMI, (GBit-)LAN, USB 3. Windows 7 ist vorhanden.

Ich denke mal eine ZBOX wäre ideal - nur welche? Oder gibt es gleichwertige Alternativen? Preis bis 550 € (wenn schon eine SSD drin ist auch mehr).

die HD 4000 muss nicht sein die kleineren sind auch ausreichend.
Aber die zboxen sind nicht wirklich leise , ich bin da aber auch etwas pingelig.

hier wird ja gar nicht so abartig viel power benötigt. ich habe in meinem HTPC einen Celeron G1610 laufen und der langweilt sich schon zu tode selbst wenn da mal was mit browsen youtube oder was auch immer geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das ist komplett falsch. Für das Geld bekommt man deutlich mehr Leistung als normalen PC. Sogar komplett geräuschlos.
Das einzige, was die ZBox kann ist kleiner sein.
Wenn Du eine SSD einbaust, dann achte auf die Spezifikationen bezüglich der erlaubten Temperaturen. Muss ja nicht heißen, dass sie gleich hingeht, aber im Sommer werden oft schon werte jenseits von 65° erreicht.

Zurück
Oben