Welche Zeichentrickserien sind Kult?

Welche Serien seht ihr/sind Kult?

• Simpsons

Stimmen: 372 79,5%
  • Futurama

Stimmen: 195 41,7%
  • South Park

Stimmen: 165 35,3%
  • Dragonball

Stimmen: 46 9,8%
  • Dragonball Z

Stimmen: 73 15,6%
  • Pokemon

Stimmen: 13 2,8%
  • Family Guy

Stimmen: 42 9,0%
  • ne andre (postet bitte welche)

Stimmen: 95 20,3%

• Umfrageteilnehmer
    468
für mich sind einfach die turtles absolut kult, biker mice from mars waren auch nicht schlecht :smokin:

Ihr habt ja so ziemlich alle Kultserien aufgezählt, aber es fehlen noch "Tom & Jerry"; Karottenvernichter "Bugs Bunny"; " Die Biene Maja" und nicht zu vergessen "Wicky". :D

Also wie ich noch ein ganz kleines Teil war ;) hab ich auf RTL2 immer COPS geschaut! Und so ne Serie, da ist so ein komischer Typ mit einer komischen Karre (Kathegorie VW Käfer) aus irgendwelchen Gründen in die Zukunft geraten und hat sich dort mit einem Mädl und noch einem anderen Typ verbündet um für Recht und Ordnung zu sorgen! Wer weis wie die Serie heist, das wollte ich seit langem wieder mal wissen!

"...mit Blackjack und Nutten!"

--> ich sag nur Futurama :lol:

Von der Liste da höchstems "South Park".
Da fehlt eindeutig noch Sailor Moon - und wieso zwei Einträge für DreckAmBall?

Ihr habt Spiderman vergessen.:o

Simpsons guk ich natürlcih auch.

Jo eben, das sind alles aktuelle Serien.

Aktuell != Kult

Kultserien sind für mich:

- Fleischklops und Spaghetti
- Mila Superstar
- Saberrider !

und andere aus der zeit.

Die einzig wahren X-Men habt Ihr glatt vergessen!

Original erstellt von Asuka
Von der Liste da höchstems "South Park".
Da fehlt eindeutig noch Sailor Moon - und wieso zwei Einträge für DreckAmBall?

ich glaube das "normale" dragonball (wobei man das nicht als normal bezeichnen darf!) is für kiddies und dragonball z id brutaler und für erwachsenen gedacht.

aber frag einfach so nen "dreckamball"-freak, der wird das scho wissen

so, der Ömerich

Original erstellt von lordZ
Also wie ich noch ein ganz kleines Teil war ;) hab ich auf RTL2 immer COPS geschaut! Und so ne Serie, da ist so ein komischer Typ mit einer komischen Karre (Kathegorie VW Käfer) aus irgendwelchen Gründen in die Zukunft geraten und hat sich dort mit einem Mädl und noch einem anderen Typ verbündet um für Recht und Ordnung zu sorgen! Wer weis wie die Serie heist, das wollte ich seit langem wieder mal wissen!

genau...das war auch geil...

simpsons auf jedenfall, captain future sowieso, der junge aus flandern darf man auch net vergessen, sowie wickie, die 6millionen dollar familie...sailormoon habe ich damals auch ziemlich oft angesehen *gg, dragonball bis z und warte seit geraumer zeit auf gt...

und da war noch:

das leben, der mensch, die micronauts, und irgendein wissenstrickfilm aus japan mit einem niedlichen rosaroten tierchen (oda was ein außerirdischer)....echt genial

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Ömerich
ich glaube das "normale" dragonball (wobei man das nicht als normal bezeichnen darf!) is für kiddies und dragonball z id brutaler und für erwachsenen gedacht.
aber frag einfach so nen "dreckamball"-freak, der wird das scho wissen

Nein, sind eindeutig beide für Kiddies. Aber nachdem die Kiddies beim non-Z schon alle einschliefen, mußte man dringend die Quoten steigern - wie geht das? Sex und/oder Gewalt. Da ersteres aufgrund der Zielgruppe (6-10jährige) nicht in Frage kam, blieb nur Gewalt :rolleyes:

Simpsons auf jeden Fall! :)

Ich finde Golden Boy auch ganz lustig.
NG Evangelion ist auch so ein vorzeige Anime :D
Ist zwar nicht kult,aber trotzdem :daumen:

meine stimme geht eindeutig an saber rider.
die guten alten tele5 zeiten, gezwungener maßen habe ich davor oder danach(ist so lange her) auch bravestar geschaut ("ein mann des gesetzes kam irgendwo her...")!!! wie hieß nochmal sein gaul (grübel)???

Original erstellt von RiESENHiRNi
kennt noch wer: herr rossi sucht das glück ?

captain future war auch klasse!

dito, das waren kulti serien.

marshall bravestar hab ich auch gerne geguckt. dann gabs da noch sabre rider und die galaxy rangers.
die ganzen tele5 schoten halt :)

tom and jerry und bugs bunny dürfen in der liste sicher auch nicht fehlen.

Genau, das alte Tele5! Da gab's doch die "alten" Ghostbusters. Falls es einer noch weiß: Die mit dem Affen, den zwei anderen Typen. Der Bösewicht hieß doch glaub ich Prime Evil, oder? Und wie hieß nochmal das sprechende Auto?

Man waren das Zeiten! Einfach geil;)

Zurück
Oben