Welche zuverlässige USB Festplatte für Fernsehreceiver empfehlt ihr?

Ja, hatte ich mir direkt am Montag bestellt. Habe die SDD jetzt hochkant in die Dockinstation gesteckt und diese an den PC angeschlossen. Es ertönt zwar das typische Erkennungszeichen, aber Dockingstation samt Festplatte werden nicht angezeigt. Nur, wo man externe Medien wieder von Windows abkoppeln lassen kan steht ein "3.0", mehr aber nicht. Woran kann das liegen?
 
Weil die Platte leer ist. Da muss erst eine Partition usw. angelegt werden (eigentlich wie immer bei neuen internen Datenträgern).
Also gehst du in die Datenträgerverwaltung und richtest die Platte dementsprechend ein.
Wenn du Windows 10 hast, dann klicke mit der rechten Maustaste auf auf den Startbutton um schneller ans Ziel zu kommen. Die Platte am besten als MBR initialisieren (wegen Receiver) und mit dem für den Receiver passenden Filesystem formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FohlenBoy
Zurück
Oben