Welchels Tablet zum Spielen?

Danke für die rege Beteiligung und die vielen Empfehlungen :)
Werde mich dann erstmal etwas einlesen, da die Auswahl ja recht groß ist.
 
GuiNeu schrieb:
Ich bin mit der Arbeitsgeschwindigkeit, insbesondere im Hinblick auf dem Preis (180€), ganz zufrieden.
Für die Dinge, welche ich damit mache (Surfen, eBook und PDF-Lesen sowie einfache Spiel) ist das Gerät nach meinem Empfinden ausreichend.
Sicherlich gibt es schnelleres und besseres. Aber das hat alles seinen Preis.

Da der TE ein Tablet bis ca. 200€ sucht und die Spiele scheinbar nicht besonders aufwendig sind, ist das von mir Empfohlene sicherlich einen Blick wert.


Dass du mit der relativ geringen Leistung zufrieden bist ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für 200€ deutlich mehr Leistung gibt

Dein Blaupunkt Endeavour 1010 ist übrigens ein fast 2 Jahre altes, umgelabeltes China-Tab was in Fernost für weniger als 150 USD verkauft wird.
http://www.aliexpress.com/item/Hot-...uad-core-Tablet-PC-IPS-Retina/1461950008.html
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Aber A31 und 1280x800 ist für 200€ trotzdem einfach zu teuer
Für das Geld bekommt man RK3188 (immerhin etwas besser) und 1920x1200

Da bringst Du gerade die beiden Sachen durcheinander. Beim Lenovo ist ein Mediatek MT8125 verbaut, also Cortex-A7, kein A31.
 
jumpy2k5 schrieb:
http://www.connect.de/kaufberatung/top-10-die-besten-tablets-im-test-1368775.html

Ich kann hierbei nur den Preis-Leistungs-Tipp: Asus Google Nexus 7 (2013) empfehlen, nimm am besten die 32 GB Variante auf die 50 EUR kommt es auch nicht mehr an und den (mehr)Speicher kannst du sicher gebrauchen.

Der Preis-Leistungstipp ist ein Witz und zeigt eigentlich nur wie wenig man sich mit Alternativen abseits der großen Marken beschäftigt hat.

Vergleichen wir Nexus 7 (2013) vs Ramos i9:
Prozessor: Snapdragon S4 Pro vs Intel Z2580 => Punkt für das Ramos (der Intel SoC ist deutlich schneller)
Grafikeinheit: Andreno 320 vs PowerVR SGX544MP2 => Circa unentschieden
Display: 7" IPS vs 8.9" IPS bei gleicher Auflösung => Punkt für das Ramos
Speicher: 16GB nicht erweiterbar vs. 16GB erweiterbar => Punkt für das Ramos
Akku: 3950mAh vs 7000mAh => Punkt für das Ramos
Gehäuse/Verarbeitung: Plastik vs. Glas+Alurahmen => Punkt für das Ramos
Betriebssystem: Stock Android vs Stock Android => Punkt für das Nexus wenn man wert auf schnelle Updates legt


Trefoil80 schrieb:
Da bringst Du gerade die beiden Sachen durcheinander. Beim Lenovo ist ein Mediatek MT8125 verbaut, also Cortex-A7, kein A31.
Stimmt, ich war noch beim Blaupunkt und hatte eure beiden Quotes durcheinander geworfen...
Der MT8125 ist besser, wobei mir die Auflösung auf 10 Zoll trotzdem zu niedrig wäre ;) Aber das ist ja letztendlich Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und wenn mal was dran kaputt ist...?
Schickt man das Teil nach Timbuktu oder was?
Kauf dir ein ordentliches Tablet bei Amazon und spar nicht... sonst zahlst du Doppelt!
 
Das ist der Händler :rolleyes:
... dann schickt der es halt auf Timbuktu :-)
 
Also was ich jetzt in einigen Foren gelesen habe über das Ramos i9, von Leuten die es haben, ist überwiegend positiv.
Negatives liest man meist von Leuten die es nicht kennen oder es nicht besitzen.
Die Kamera soll nicht der Hit sein, aber das ist mir egal, da ich diese nicht benötige.
Bis jetzt mein Favorit.
 
Spannende Diskusion! Ich bin auch auf der suche nach einem günstigem da mein Sohn sein Trekstore Ventos 10 (Rev1) fallen hat lassen.
Da ich noch ein iPad2 und ein Nexus 10 habe merke ich den unterschied ganz krass! Das Trekstore ist extrem schlecht verarbeitet und so träge das wenn man zuvor am iPad oder Nexus war es keine 10 Sekunden aushält.

Daher suche ich auch etwas schnelleres (vorallem in der Reaktion des Touchscreens) und besser verarbeitetes, da aber die Gefahr der Zerstörung immer noch groß ist will ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben.
=> Das Ramos i9 sieht wirklich interessant aus, kostet aber auch schon etwas mehr als 200€
 
Zurück
Oben