Welchen 19"Switch für Heimnetzwerk

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe in meinen Haus Netzwerkkabel (Cat6) legen lassen. Nun benötige ich dafür noch ein Switch das in den 19" Wandschrank eingeschoben werden soll.
Ich benötige mind. 16 Ports.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Preislage bis ca 200-300 Euro- oder gehts auch günstiger?
Gruß Martin

Günstiger geht ohne weiteres, allerdings fehlt dann unterstützung von VLAN's, Link Aggregation oder ähnliches.

Da man einen Switch normalerweise nur einmal kauft und nach diversen Tests der folgende Switch alles abdeckt was im Netzwerk anfallen kann, hab ich mich für folgenden entschieden und kann ihn auch sehr empfehlen: Cisco SRW2016-K9-EU

Ich hab hier 4 Stk im einsatz (3x 8-Port, 1x 16Port) und bin mehr als zufrieden.

Eventuell noch in die Überlegung einbinden das auf einigen Ports PoE angeboten wird ...
Das ist für Webcams (Haustür) eine Überlegung Wert.

Nimm einen HP 1810-24G. Der ist lautlos und es stimmt das P/L Verhältnis. Außerdem hast du 25 Jahre Garantie.
Falls ein Defekt auftritt bekommst du direkt von HP einen neuen baugleichen Switch und kannst den alten innerhalb von 7 Tagen zurücksenden. Habe ich neulich bei einem 12 Jahre alten Switch in anspruch genommen, da ein lüfter defekt war. 2 tage später kam per Post ein neuer Switch aus der selben Serie. Hatte eigentlich gehofft, dass die das alte ding nichtmehr auf lager haben und einen Gbit switch schicken :D

Hi,

ich will mir demnächst auch einen 24-Port-Switch zulegen. Hatte zunächst an diesen hier gedacht: http://www.amazon.de/gp/product/B004FN47T8/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF. Habe aber jetzt gelesen, dass der nicht übers Web-Interface konfigurierbar ist, sondern nur über eine eigene Software.

Der HP 1810-24G bietet "22 Gigabit-Ports mit Auto-MDI/MDIX und zwei Dual-Personality-Ports für RJ-45 mit 10/100/1000MBit/s" - was hat es mit den beiden letztgenannten Ports auf sich?

Zurück
Oben