Welchen 22 Zoll Monitor empfehlt ihr ?

mor!tz

Ensign
Hey,
ich brauche dringend einen neunen Monitor und habe mich hier nen bischen durchs Forum gelesen. Ich möchte nen Monitor haben, mit dem ich gut zocken kann, sollte aber nicht so teuer sein, daher hat er dann wsl nen TN-Panel. Sind die wirklich so schlecht wie viele schreiben ? Nachdem ich mich nen bischen informiert habe, kommen für mich diese Monitore in Frage (wenns totaler quatsch ist, was ich ausgesucht habe bitte bescheid sagen):
1. Samsung BW226
2. Samsung BW225

P.S. Preis sollte nicht über 250 Euro liegen.

Hi,
ich hab den Samsung BW226 und ich finde ihn echt super, würde ich jedem empfehlen.
kein ghosting oder sonstige bildverzerrungen beim zocken oder arbeiten.
ich würde ihn sofort wieder kaufen(ich hab 289€ gezahlt).

ich habe auch den 226 bw einfach der hammer das bild. hab ihn auch für 280 oder so

Hab nen ASUS VW 22" schon ab 227€ zu haben

Ist super echt.. bzw mit ner 7500Nvidia ist die Auflösung sehr gut :)

Gibt es bei dem 226BW immer noch das problem mit den Modellen mit Minderwertigen Panels?

Ebenfalls ist der 223bw zu empfehlen, wo keine "Panellotterie" wie beim 226bw zu erwarten ist.

an alle 226bw besitzer:
stört der klavierlack oder irritiert er und wie staubanfällig ist er ?

und wieder an alle:
Kann man den sagen wie wahrscheinlich es ist das man eins mit nem schlechten Panel bekommt ?

Edit: Kann man den 226BW an die 8800 GTX anschliessen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Staub haste keine Probleme und Reflektionen ebenfalls nicht. Zudem spendet Dir Samsung noch ein Mikrofasertuch.
Alles in allem nicht anfälliger als jeder andere Monitor!

MfG

Da es ja mehrere Hersteller sind, die sich um die Integration in Samsung-TFTs (226BW) "kloppen", steht die Wahrscheinlichkeit bei ca. 33% ein Samsung-Panel zu "erwischen".

Es sind via Links u. Suchfunktion massig andere Alternativen genannt worden, die ich eher bevorzugen würde, als das ich "Lotto mit Samsung spielen würde".

Hmm, 33 % sind für mich ganz schön wenig. Kann man denn den Monitor zurück schicken wenn man merkt das man nen schlechtes Panel hat, weil man hat ja 14 Tage oder so Rückgaberecht ?

Hi

Ich wollte mal wissen was an den SAMSUNG Monitore so toll ist kann mir das vll. plausibel erklären?

Oder ist es nur z.B. der Kontras von 3000 ?

MfG

BartS

Wer sagt das den?
Mindestens genau so gut sind z.B. auch:
HP w2207h
LG L227WT
BenQ X2200W
Chimei CMV 222H
In Sachen Bildqualität nehmen sie sich nicht viel. Die Unterschiede stecken eigentlich nur im Detail ... z.B. Höhenverstellung, Pivot, USB, Lautsprecher, Kartenleser, PerfectMotion, etc.

Aha

Wollte das nur wissen

THX

MfG

BartS

Na ja und du darfst nicht vergessen zu erwähnen das der von HP z.B. das nervige "Glare"-Feature hat... wenn man es so nennen kann ;-)
Also schön verspiegelt die Glotze. Suuuuper wenn man irgendwo eine Lichtquelle hinter sich hat wie z.B. Sonnenschein oder so...

Dafür eben in der Farbdarstellung, sprich Fotos oder ähnliches super ist. Also besser als mein Samsung BW226. Aber im Grunde nehmen sie sich alle nix, da hast schon recht.

@ Threadersteller
Ich würde mal bei PRAD.de vorbei schauen, die sind immer recht aktuell was es Tests angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt)
@Defragg

Aus eigener Erfahrung, kann ich mit recht sagen,
dass der HP w2207h nicht mehr als ein z.B. 226BW spiegelt!
Besonders weil der Kontrast des w2207 mit 1000:1 gegenüber dem 226BW (700:1) höher liegt.

Lediglich, wenn der TFT aus ist, könnte man sich damit rasieren.

Abhalten könnte dich lediglich der höhere Preis und das du ggf. einen Adapter HDMI / DVI nachkaufen musst (3,- bis 15 Euro).
Alle anderen Anschlusskabel sind jedoch dabei.

Also das mit dem Lotteriepanel kann ich nicht bestätigen, das war villeicht mal vor weihnachten so.
Wir haben aber mittlerweile Mai meine Herren, Samsung hat diesbezüglich auch schon etwas unternommen.
Nicht umsonst ist der 226bw der meistgekaufteste TFT für Gamer.

Gestern habe ich ihn mir für 245 € geholt und kann nur sagen das ich restlos begeistert bin von so einer überzeugenden guten Qualität.

Ganz klare kaufempfehlung!

Zurück
Oben