Welchen 24" Monitor mit LED?

williams4369

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
23
Guten Morgen,

ich will mir einen neuen Monitor kaufen.
Habe mir gestern natürlich bei diversen Elektrofachgeschäften verschiede Modelle angeschaut.

Die wären wie folgt:

LG W2486L
(hatte leichten Blaustich gegenüber dem kleineren Bruder in 22“)

Samsung XL2370
(war im direkten Vergleich nicht so farbenfroh wie die beiden anderen)

Acer S243HL
(Vorteil hier vielleicht das sich der Monitor schwenken lässt)

Alle entsprechen dem was ich mir vorstelle. Die oben genannten Unterschiede sind nur marginal und wahrscheinlicht nur im direkten Vergleich sichtbar.

Welchen würdet ihr empfehlen?
Hauptsächlich Officearbeiten und ein wenig Konstruktion bzw. Blue Ray – Filme schauen. Computerspiele eigentlich eher selten sollten näturlch wenn ich mal was speilen will kein Problem darstellen.

Vielen Dank
Grüße
 
Ich würde den LG nehmen. Den "Balustich" sieht man nur im Vergleich, liegt meiner Meinung nach aber an den verkorksten Einstellungen bei den meisten Hänldern
 
Danke mal.

@ Gamer_07: Den Monitor hab ich gemeint ein meiner obigen Aufzählung.

@ Björn90: Was meinst du mit "etwas tiefer in die Tasche greifen"? Ich kenn mich da nicht so aus. Vielleicht gleich mal einen Vorschlag?

@Nitewing: Das hab ich mir auch gedacht. Grundsätzlich hat mir der Monitor sehr gut gefallen.
 
ich hab mir mal die Bewertungen zu den oben genannten Monitoren angeschaut und scheimbar wissen alle zu überzeugen
leider konnte ich zum Acer S243HL noch nichts finden

aber momentan würd ich auch zum LG tendieren ;)
 
So ich hab mich mal soweit entschieden.

Einer von den beiden wird es werden:

LG W2486L (wird hier im Forum empfohlen)

Samsung XL2370 (hat die besseren Bewertungen im Netz)

also ist es jetzt nur eine Geschmackssache oder gibt es irgendwelche Punkte die ich beachten sollte?

Vielen Dank
 
Hi,
hatte auch vor mir den XL2370 zu kaufen. Wurde hier im Forum auch des öfteren gelobt. Jetzt hab ich aber in Amazon gesehen, dass die Bildqualität nicht astrein sein soll. kA was ich davon halten soll..
 
Hast du deine Entscheidung nun schon gefällt und einen von den oben genannten Monitoren gekauft? Wenn ja, welchen und wie findest du ihn?
Ansonsten hätte ich dir auch den BenQ V2410 Eco empfohlen. Der wurde auch schon auf verschiedenen Seiten gut bewertet, wie z.B. hier: http://www.testberichte.de/r/produk...l;jsessionid=F966AEAD3C9C1FC6500E485C989ABE2E

Die Beleuchtung ist ganz ordentlich bei dem (was bei vielen anderen Monitoren nicht der Fall ist). Dunkle bzw. helle Stellen gibt es nicht. Und wenn du mal doch auf dem Teil spielen willst, kommst du auch auf deine Kosten. Reaktionszeit ist vernünftig. Keine Schlieren oder dergleichen.
 
Genau so einen wie den BenQ V2410 Eco suche ich auch, nur in 16:10 bzw mit 1920x1200 Pixeln ;) Gibts in dem Preisbereich leider nicht... Darum werde ich wohl warten müssen oder mir doch was anderes suchen. Von dem BenQ habe ich bisher auch nur gutes gelesen, abgesehen von der Auflösung.
 
Flex schrieb:
... Von dem BenQ habe ich bisher auch nur gutes gelesen, abgesehen von der Auflösung.


Warum? was ist schlecht an der Auflösung?

Mich stört da eher der nicht vorhandene DVI Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI HDMI Adapter sind ja kein Problem. Aber wer mit dem Bildschirm auch arbeitet und nicht nur am Filme schauen ist der wird sich ziemlich ärgern über 120 Pixel weniger in der Höhe. Für Office, Internet und CAD ist die Höhe sehr entscheidend, 16:9 ist für die Hersteller billiger, da kleiner. Und mit dem Full HD Werbeslogan kann man leicht auf Kundenfang gehen.
 
Ich zeichne im CAD und im SolidWorks.

Mir persönlich ist ein breiter Bildschirm lieber, als ein hoher.

Da ich meine ganzen Funktionen auf die Seite schiebe, und nicht nach unten bzw. nach oben.

Ok, der Monitor wird nur in der Höhe kleiner, aber in der Breite nicht weiter. Aber trotzdem, durch die geringere Höhe, habe ich im Verhältnis dafür mehr Platz in der Breite. Nachdem ich bei 24“ aber eh so ein großes Bild habe, finde ich das nicht so schlimm.
Vielleicht hast Du recht, dass ein 1920x1200 besser/optimaler wäre (habe ich im Büro auch), aber trotzdem würde ich die 1920x1080 nicht als negativen Punkt sehen, sondern eher als „ist halt anderes“.
 
Ich arbeite mit CATIA und darf auch noch Latex etc benutzen. Breite ist ja toll, aber jeder Pixel mehr ist gold wert, vor allem auch bei Internetrecherche oder normaler Officearbeit. Darum ist es ein negativpunkt, da du fürs gleiche Geld weniger Fläche und weniger Pixel bekommst.

War heut (obwohl ich mir geschworen habe da nicht mehr hin zu gehen) kurz im Media Markt um mir den BenQ 2410 Eco anzusehen und muss sagen, dass er mir in Punkto Bildqualität nicht wirklich aufgefallen ist neben den anderen durchscnittsmodellen ohne LED... Werde also für mich die Priorität auf 16:10 legen, anstatt auf LED.
 
Flex schrieb:
da du fürs gleiche Geld weniger Fläche und weniger Pixel bekommst.


Warum gleiches Geld? Die 16:9 sind ja auch demenstsprechnd günstiger, bzw. eigentlich umgekehrt, da es ja schon mehr 16:9 als 16:10 gibt, der 16:10 ist teuerer als der standart 16:9.
 
Zurück
Oben