Welchen 24"-TFT bis 350€?

Goliath110

Lieutenant
Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir demnächst einen 24"-TFT zulegen da mir mein 19"er zu klein ist.

Näher ins Auge gefasst habe ich derzeit den Yuraku YV24WBH1 oder aber den Acer P243Wd.

Was meint ihr zu den beiden bzw. habt ihr noch andere gute Vorschläge?

Greetz

Ich hab mir als zweitmonitor den Samsung 245 geholt und bin damit echt zufrieden. Kannst dir ja mal den Test bei prad.de anschauen, hat auch knapp 350 Euro bei Amazon gekostet.

Was willst du mit dem Monitor machen?

Es kann nur eine Antwort geben:

Yuraku YV24WBH1!!

Habe den selbst vor mir stehen und ich habe NICHTS zu beanstanden..das teil ist perfekt, der 245B von Samsung kann da um Längen nicht mit halten wegen des TN-Panel.

@Illusionist

Der hat doch auch ein TN Panel:freak:
Und naja was ist das überhaupt für eine Marke?
Und wieso ist der so billig?

@ Fredsteller

Ich kann den Samsung 245B auch nur empfehlen. Keine Pixelfehler keine Ghost effekte. Kein Problem:D
Echt ich finde der Kauf hat sich gelohnt.

Kann mich nur anschliessen! Hab den Samsung jetzt gut 4 Monate und einfach top das Gerät!

Ja ich hätte gleich dazuschreiben sollen das er überwiegend(80%) zum Zocken genutzt wird.

Der HP wäre teurer.
Der Samsung wäre denke ich auch gut (habe derzeit einen SyncMaster931BF der mir bis auf die Größe gut gefällt).

Den Acer hatte ich in die Auswahl genommen da er bei Prad gut abgeschnitten hat.

Beim Yuraku stört mich ein bißchen das Kontrast-Verhältnis und die oft erwähnte schlechte Schwarzwiedergabe.

Doch der hat ein MVA Panel .... warum er so billig ist ( man bekommt ihn schon für 273,89 ) Zitat aus dem Prad Forum
Fazit

Wer mehr Wert auf die Bildqualität als auf das Drumherum legt und zudem Geld sparen will, der greift hier zu.

Professionelle und Qualitätsfanatiker machen eher einen weiten Bogen.

Spieler mit der passenden Hardware kommen hingegen durchaus auf ihre Kosten.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37892

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß es wird zwar T/N-Panel angegeben es ist aber MVA drin. hatte den Thread zum Monitor hier auf CB schon aufmerksam gelesen.

Yuraku hin- oder her. Der Preis ist sicherlich verlockend, die Ausfallquote weniger. Was will man auch erwarten? You get what you pay for...
Viele scheinen sich trotzdem mit diesem Gerät zufrieden zu geben, aber letztlich kommt der Preis nicht von ungefähr.

Ja ich hätte gleich dazuschreiben sollen das er überwiegend(80%) zum Zocken genutzt wird.

Der HP wäre teurer.

Sicherlich wäre der HP teurer. Er spielt als Gamermonitor aber auch in einer ziemlich einsamen Liga.
Natürlich ist der Samsung auch nicht übel. Aber auch nicht wirklich was besonderes.

Wenn ich mir dann den schon beim Auspacken fast auseinanderfallenden Yuraku neben dem exzellent verarbeiteten HP vorstelle, wäre die Wahl trotz TN Nachteils -zumindest für Gaming- EINDEUTIG Pro HP. Nur als Gedankenanstoß: Der HP wiegt verpackt stolze 14KG. Was wiegt der Yuraku? Da sieht man sofort, wie stark dabei gespart wurde.

Über die Standfestigkeit der verbauten Elektronik will ich bei Yuraku und Co. gar nicht erst nachdenken. Dazu gibt es bereits zahlreiche Beiträge in diversen Foren.
"Gut" wenn er läuft. Mir wäre es allerdings zu nervig täglich damit rechnen zu müssen dass er beim Einschalten dunkel bleibt. Meine Nerven wären mir mehr wert, als ein Aufpreis zu einem ordentlichen Gerät.

Wer billig kauft, kauft oft zweimal und gibt damit insgesamt immer mehr Geld aus, als er bemerkt. Trotzdem hat er nie vernünftige Ware. Sicher auch eine "Strategie". Es bleibt allerdings die Frage, wer wohl insgesamt zufriedenstellender bedient wurde.

einen auseinander fallen monitor gibt es nicht, so schlecht ist er nicht verarbeitet, sollte er defekt haben kann man ihn ohne probleme reklamieren bis man einen funktionierendes erhält der Händler hat dies sicherzustellen.
Er hat auch die Versandkosten zu tragen.

ich kann auch nur jedem den Yuraku empfehlen, allerdings umbedingt bei einem guten Shop kaufen den falls man probleme hat sollte man lieber vom Händler austauschen lassen
(VV-Computer!)

wer bei gleichem Preis oder höherem Preis zu einem TN greift ist selbst schuld.
Natürlich haben Markengeräte in der Regel geringere Ausfallquoten, aber wenn ein TFT mal richtig läuft dann geht der auch nicht so ohne weiteres kaputt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Yuraku ist günstig, fällt NICHT auseinander, das Bild geht IMMER an..
solltest vielleicht mal deine Steckdose checken wenn deine Monitore immer ausgehen :D

Ich zocke sehr gern und viel BF 2142, das ist ein Spiel wo man (theoretisch) schnelle Reaktionszeiten benötigt. Soll ich euch was sagen? Mit dem Yuraku merke ich KEIN Nachteil gegenüber meinem alten 2 ms Gespann, dafür ist das Bild 1000x besser und auch schärfer und das alles für unter 300€. Wer den nicht kauft ist wirklich selber Schuld

Es ist wie im Kino...der Logeplatz kostet auch mehr. Und? Wird dadurch jetzt der Film besser? :freak:
Es gibt Grakas die 400 kosten, die des gleichen Modells 200. Sind die teuren jetzt etwa besser? Nein..

Zumal ich dazu sagen muss, das die Verarbeitung des Yuraku alles andere als "billig" wirkt, wieviel der wiegt ist doch egal, oder hebst du den den ganzen Tag hoch oder was :freak:

Also, entweder ein Superbild und gute Verarbeitung für unter 300 Euro oder über 400€ für ein billig Panel ausgeben mit gleichguter Verarbeitung. Was gibts da noch groß nachzudenken??..

Es gibt Grakas die 400 kosten, die des gleichen Modells 200. Sind die teuren jetzt etwa besser? Nein.
Meinungen gehen ihr weit auseinander :D aber die Antwort lautet ja :) weil das dann meist eh OC Versionen sind die Hochwertigere PCB`s, Spannungswandler und Speicher etc. verbauen. Gleiches bei Mobos 99€ Model oder als Strike X Extreme schlag mich tot :D

Also, entweder ein Superbild und gute Verarbeitung für unter 300 Euro oder über 400€ für ein billig Panel ausgeben mit gleichguter Verarbeitung. Was gibts da noch groß nachzudenken??..

Naja bei über 400€ sind das dann auch keine billig TN Panels :). Bild sagt ja keiner was sind alle in den Froums zufrieden was man liest, aber trozdem liest man meist über den "Super Bild echt Top, da stört ein das billige Plastik auch nicht so sehr. Mein solche Aussagen von Besitzer sollten ja ihre Richtigkeit haben sind ja nicht von HP oder ka Fans geschrieben die ein auf Anti-Yuraku Flamer machen ^^. Aber auch egal :D sowas läuft immer auf das gleiche raus wie bei AMD vs Intel, Opel vs VW :D jeder hat seine Favoriten und das ist auch gut so ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben