Welchen 38 Zöller ?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Monitor wechsel steht mal wieder an und ich bin noch etwas unschlüssig.

Momentan arbeite ich auf 2x32 Zoll FullHD sitze aber sehr weit weg. Schreibtisch 90cm tief Monis an der Wand.
Ich wollte zuerst noch einen 3 32Zöller aufstellen aber das is dann doch etwas viel gEwinde im Hals von nöten ;D

Deshalb überlege ich mir einen 38 Zoll Ultrawide zu holen. Also sowas hier.
https://geizhals.de/acer-xr2-xr382c...dr-um-tx2ee-009-a1661754.html?hloc=at&hloc=de

hier gibt's nur 5 oder 6 Modelle... ich denke mal die haben alle das selbe Panel.. wobei ich bei Acer 2 modele sehe.. einmal mit hdr und einmal ohne... wobei die Helligkeit bei beiden gleich ist? Ergo fake oder?

Kann jemand evtl sagen wie sich das ganze bei den Modellen verhält.. gibt's da einen besten oder kann man kaufen was man will is eh alles das selbe?

GPU nutze ich momentan eine RX 590.. diese soll aber durch navi ersetzt werden. Daher Freesync wichtig. Das ich mit der 590X da keine große leistung erwarte bei der Auflösung ist klar.. reicht mir aber aus.. hab ja nur not noch die 32 Zöller für FullHD. Zocken tu ich momentan eh nichts sehr anspruchvolles.

Kurz.. welchen der 38 Zöller kann man am ehesten Kaufen? Für Zocken Office ect. Shooter spiele ich nur langsamere.. ergo reichen mir die 75hz auch total aus. Farben und nicht allzustarkes Schlieren wäre mir eher wichtig.

Der preis liegt bei allen recht na und ist somit für mich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Wie siehts beim Zocken so aus.. schlierenbildung ok? Freesync läuft?
 
Ich unterstütze den 38WK95C-W.
Nur Freesync interessiert mich wegen der NVIDIA Karte nicht die Bohne.

Ich habe den Vorgänger LG 38UC99-W und es nie bereut - ich mache viel auf dem Desktop in Sachen ebooks und MP3 und zocke ausgiebig. Keine Schlierenbildung - aber man sollte sich mit 4K mit 60 Frames zufrieden geben. Etwas Besseres gibt es aktuell mit dieser Größe als Kombilösung nicht ...
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Wie siehts beim Zocken so aus.. schlierenbildung ok? Freesync läuft?

Sagen wir die Optik hat mich nicht dazu genötigt eine Überprüfung zu veranlassen. Hatte den aber nur ne Woche Zuhause zum zocken bis der ins Büro gewandert ist.
Im Büro eher mal nur Abends bei längeren Wartezeiten. Will sagen: Spiele daran nicht so viel, arbeite eher.
Die Spieleauftritte waren aber recht gut. Ein Kumpel hat so‘n Ding an ner PlayStation und findets gut.


Aber mach dir doch bitte am besten mit ausprobieren ein Bild.
 
Bei den in Gaming-Monitoren (Asus, Acer etc.) gern verbauten AUO-IPS-Panels liest man ja mehr schlechte als gute Kundenbewertungen. Wer keine Lust auf Panellotterie hat landet bei Herstellern die ihre eigenen Panels herstellen wie Samsung (meist VA) oder LG (eher IPS). Die Bildqualität ist bei LG-IPS echt genial - bei Freesync-Karten fehlt leider oberhalb von WQHD immer etwas Rohleistung, aber Gsync-Geräte mit gescheitem IPS-Panel sind selten.
Leider gab es den 38"er letztes Jahr überall nur in weiß, da bin ich auf 34" ausgewichen. Ich hätte jetzt spontan den (vermutlich baugleichen) https://geizhals.de/lg-electronics-38uc99-w-a1501656.html vorgeschlagen.
 
hat der LG den ein eigenes Panel? Die Werte sind ja bei allen 38 zöllern absolut identisch.
 
Bei 38"-IPS gibt es vermutlich nur das LG-Panel.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
hat der LG den ein eigenes Panel? Die Werte sind ja bei allen 38 zöllern absolut identisch.

LG stellt nur eigenes im TV und Monitorbereich her und ist quasi mittlerweile die Referenz von der alle anderen kaufen :)
 
Zurück
Oben