Welchen 3D-Beamer?

Andreas87

Admiral
Hi,
wegen einem Umzug hab ich nun ein großes Schlafzimmer, und kann dort ein 3D-Gaming-Zimmer aufziehen.
Im Wohnzimmer hab ich relativ hochwertiges Equipment, siehe Sig.

Da ich beim 3D durch die Brille, eh nicht so die ultimative Farbtreue und Schwarzwert habe, kann da doch auch ein günstigerer 3D-Beamer herhalten oder?

Gibt es da schon was Vernünftiges?

Zuspieler werden die PS3, deren Spiele eh größtenteils 720P unterstützen, und mein PC, der 3D auch in nächster Zeit noch in FullHD packt, ausserdem ein HDTV-Satreceiver. Beim Receiver werden die 3D-Testprogramme auf dem normalen TV als Splitscreen dargestellt, kann das der Beamer dan korrekt darstellen, unterstützt er also diese Technik?

Gibt es 3D-Beamer die mit Polarisationsbrillen arbeiten? Die wäre leichter und günstiger als eine aktive Brille.

Leinwanddiagonale sag ich mal 2m aufwärts, ich kann den Beamer sowohl an die Decke hängen, als auch so aufstellen.
Die Leinwand müsste ich aber auch erst kaufen.

Beim Budget lege ich mich nicht direkt fest, da ich keine Ahnung hab, sollte aber schon ein günstigeres Gerät sein, also maximal Mittelklasse.

P.S.: Ich hatte noch nie einen Beamer, da ich normal eher auf Schwarzwert und Kontrast Wert lege.

Zuletzt bearbeitet:
3D über Beamer ,ohne Brille ; soll das dann etwa ein Hologram sein ? :p

ich glaube für´s wohnzimmer gibt es da noch nichts das mit shutterbrillen arbeitet , da ich auch schon nach einem Beamer fürs 3d schauen gesucht habe meist war die Bildrate zu niedirg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Quatsch! Es geht auch mit einer ATI Karte. Aber Ich suche eventel auch so einen beamer^^

Es gibt einen von acer der kann aber nur 720p^^ muss es fullhd sein?

Q.Tarantino schrieb:
Was für ein Quatsch! Es geht auch mit einer ATI Karte. Aber Ich suche eventel auch so einen beamer^^

Es gibt einen von acer der kann aber nur 720p^^ muss es fullhd sein?

Ati? zeig her hab gerade gegoogelt und nicht wirklich was gefunden :) bei nv schon!

Zum Thema ATI:

http://www.notebookjournal.de/news/3d-ideen-mit-lenovos-ideapad-y560d-nkon-2041

Ich habe aber eh eine GTX480, von daher ists egal und hat hier im Thread eigentlich nichts zu suchen.

Den Acer hab ich mir auch schon angeschaut, aber das Budget würde evtl noch etwas mehr hergeben, vllt auch 1080p.
Die Suche nach solchen Geräten gestaltet sich aber schwierig, Testberichte sind noch seltener und beim Elektrofachgeschäft ist erst recht Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soweit ich weiß, brauchst du für die Polarisierungsgeschichte eine silberbeschichtete Leinwand. Damit die Polarisation auch beim reflektieren erhalten bleibt.

Obs da schon Beamer fürn Heimkinobereich gibt, weiß ich nicht.

3D Beamer mit Polarisationsfilter: Klar, der LG CF3D http://geizhals.at/deutschland/a534603.html 8.050€

Das wäre dann auch die Mittelklasse, darüber gäbe es den SIM2 C3X Lumis 3D mit Interferenzfilter für ca. 80.000$.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben