Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen 4 GB Ram-Kit und dieser sollte auf der seite hier - HPM-Cumputer im Sortiment sein. Ich will nicht so arg viel zahlen also mehr wie ca. 100€ nicht. Welchen von denen schlagt ihr mir vor, welcher ist der Beste? Der Orangene G-Skill hat CL-6, ist das schneller oder langsamer als CL-5 und CL-4?
Da du ein Intel System besitzst, haben die Latenzen kaum einen Einfluss auf die Gesamtperformance. Nimm am Besten OCZ oder G.Skill, die verbauen normalerweise gute Chips auf ihren Speichern.
der ist supergünstig und lässt sich zu dem noch sehr gut takten. Bei mir läuft der zur Zeit absolut problemfrei mit 1066mhz, statt mit 800mhz. Allerdings muss dafür die Spannung auf 2.1 Volt angehoben werden.
Jedenfalls bin ich äußerst zufrieden mit dem Ram und kann den guten Gewissens weiterempfehlen.
Aha, jo und jetzt pls. wieder zu der Hauptsächlichen Frage des Threads,
Also dann diesen OCZ 4 GB CL-5 Vista Performance oder lieber diesen G-Skill 4GB CL-5?
Könnt ihr mir mal sagen ob CL-6 bei diesem G-Skill CL-6 schneller ist als der oben verlinkte CL-5?
Und bei dem OCZ CL-5 ist angegeben bei den Speichertimings: 5-5-5-18, bei dem G-Skill CL: 5-5-5-15, oder doch den Orangenen G-Skill CL-6 mit 6-6-6-18?? Was ist schneller?
Die ersten beiden sind gleich schnell... Der 3. etwas langsamer...
Aber eigentlich ist das total egal, was du nimmst.
Aber CL6 find ich für DDR2 schon recht hoch (im negativen Sinne).