Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meinen PC, eine PS3 und eine xBox 360 zusammen an meinen Teufel 5.1 Lautsprecher Set betreiben. Welchen 5.1 Receiver (bis max. 300Euro) würdet ihr mir empfehlen?
muss der Receiver irgendwas besonderes Können?
wenn es dir nur um die Anschlüsse geht, schau mal ob der Yamaha RX-V363 genügend hat.
den Receiver gibt es für unter 200€
allgemein solltest dich bei den Marken Denon,Onkyo,Yamaha,HarmonKardeon umschauen.
welches Teufel set hast du?
Laut Signatur das Teufel Concept E Magnum Power Edition. Ein 200€ Set.
Nach der Pauschalrechnung müsste es bei dem Onkyo TX-SR 507 minstestens ein 600€ Set sein. Der AV-Reciever ist meiner Meinung nach zu Schade für das Set.
Und von Zukunftsfähigkeiten (Dolby TrueHD, DTS HD) kann bei dem Set keine Rede sein.
Außer du hast vor (oder auch später), die dementsprechene Lautsprecher und Sub anzuschaffen.
@florian. - Nein der Receiver muss nichts "besonderes" können.
@Neox007 - Z. Zt. habe ich nicht vor mir ein neues Lautsprecher Set zu kaufen. Ich zocke damit, höre etwas Musik und schaue auch mal einen Film. Bislang bin ich mit dem Set sehr zufrieden. Meine Überlegung ist nun bevor ich mir die Decoderstation von Teufel für knapp 200Euro kaufe um alle Geräte anzuschließen ist eventuell ein Receiver für ca. 300Euro welcher alle benötigten Anschlüsse hat, die bessere Lösung.
Ein Decoderstation 3 für 129 € reicht doch vollkommen aus?
3 Digitale Eingänge, Fernbedienung, 5.1 und Dolby Digital encoder.
Du musst die Sache in Relation zu den Lautsprecher sehen, 129 € Decoderstation zu 200 € Lautsprecher ist ausgezeichnet.
Der Onkyo TX-SR 507 zb. ist vollkommen falsch mit diesen Lautsprecher, damit befeuert man klanglich hochwertigere Lautsprecher/Sub.
Wie willst du die Geräte denn anschließen? Falls du alles Über HDMI verkabeln willst musst du unbedingt darauf achten, dass der AVR den Ton über HDMi abgreifen kann... die Yamaha 363 und 365 können dies glaub noch nicht... erst die größeren Modelle...
Für ein 200€ Set finde ich dies allerdings etwas überdimensioniert... würde wie Neox007 rät auch zur günstiges Decoderstation 3 von Teufel greifen... mM nach vollkommen ausreichend für deine Zwecke.
wieso wollen den alle plötzlich alles mit HDMI verkabeln?
das ist kein bisschen besser als Optisch/Koaxial
also ist es auch kein Problem das die billigen receiver nix mit dem HDMI TON Anfangen können.
die Dekoderstation 3 würde ich nicht kaufen, 130€ und das ding kann nix.
es hat nen paar Eingänge und das wars dann.
dann doch lieber nen billigen Receiver welcher nur geringfügig teurer als die decoderstation ist.
Bitte erst informieren!!!
Er kann genau das, was der Ersteller braucht.
3 Digitale Eingänge usw. .
Und für ein 200 € Lautsprecherset einen AV Receiver zu kaufen, der noch teurer als die Lautsprecher sind, ist absolut der falsche Weg.
Ich teile die Ansicht das ein 300Euro Receiver an einem 200er Set nicht optimal ist. Keine Frage. Allerdings kann ich mir vorstellen das ein ca. 300Euro Receiver einen deutlich besseren Klang hat als der eingebaute Teufel Verstärker. Eine Dekoderstation kostet knapp 200 (inkl. Versand) und vielleicht gibt es ja wenn ich noch etwas mehr investiere eine noch bessere Lösung. Da käme für mich auch ein gebrauchter in Frage. Allerdings habe ich mich bis jetzt mit den Thema Receiver nicht befasst und deshalb habe ich hier nachgefragt.
Da im Post kein System genannt war, wusste ich auch nicht, in welcher Preisklasse sein System liegt. Hätte ja auch sein können, dass er ein Theater 2 oder LT5 hat. Das es in der Signatur steht, habe ich grade eben erst gesehn.
So macht der Onkyo natürlich nicht viel Sinn, außer er plant in Zukunft ein System in Richtung Theater 2 ein.
@Fragesteller: Keine Frage, der Onkyo erzeugt logischerweise den viel besseren Sound, als die decoderstation. Nur merkt man davon bei einem Concept E Magnum nicht viel.
@Fragesteller: Keine Frage, der Onkyo erzeugt logischerweise den viel besseren Sound, als die decoderstation. Nur merkt man davon bei einem Concept E Magnum nicht viel.
Genau so ist es. Es bringt einfach nichts (oder nur wenig) sowas anzuschaffen.
Wie vorher gesagt nur, wenn du gedenkst, klanglich höherwetigere Lautsprecher/Sub, auch später, anzuschaffen. Aber das muss um einiges teurer sein, als 200 €.
Eine Dekoderstation kostet knapp 200 (inkl. Versand)
Das sind 129 € + Versand. Oder wohnst du nicht in Europa?
Gut, ein gebrauchter AV-Receiver dieser Preisklasse wäre auch in Ordnung.
Du musst darauf achten, das er min. 5.1 ist und Dolby Digital/DTS encodieren kann.
Auf Leistung pro Kanal musst du bei den Lautsprecher kaum achten, Sub wird ja aktiv betrieben.
Bei EBay gehen ältere, aber gute Denon Receiver (z.B. 1800er Reihe) für 100 - 150 € weg. Für den Preis kriegst du neu nichts besseres. Und wenn du dir später bessere Lautsprecher kaufen solltest, müsste so einer auch ausreichen.
Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge. Ich habe mir bei eBay einen gebrauchten und sehr gut erhaltenen Denon AVR 1803 für 150,00Euro inkl. Versand gekauft.