Welchen 50er Roller?

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Hi,
also ich bin grad am Führerschein machen und dauert nich mehr lange bis ich ihn habe :)
Da ein Auto momentan für mich im Unterhalt zu teuer wäre, suche ich nen 50er Roller.

Meine Vorstellungen:

- einigermaßen geringer Spritverbrauch
- mit meinen ~190cm sollte ich bequem drauf sitzen können ohne dass ich mir die Füße verrenke
- beim Beschleunigen möchte ich nich einschlafen
- Preisvorstellung hab ich erstmal keine, solange es nicht grade 5000€ sind :lol:

Vielleicht kann da ja einer von euch was empfehlen.

Ich weiß, das passt nich so ganz hier ins Forum, aber versuchen kann mans ja mal.

gruß loco
 

Liquid Snake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.073
Simson S51 schöne Flitzer. kannst du sogar offiziell 60 mit fahren. Und wenn du Glück hast bekommst du eine zuverlässige. Die sind aber zum Teil auch was zum Basteln ;)
lG
 

locomarco

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Is ja geil, is ja richtig Retro das Ding. Und noch schön 4-Gang statt Variomatik.
Gegen Basteln hab ich nichts, allerdings möcht ich nich gleich die ganze Kiste neu aufbauen müssen :D
Werd mich evtl. doch mal in nem Moped Forum umschauen müssen.

Aber trotzdem Danke :)
 

Sero1989

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
967
Bin selbst auch eine Simson S50 gefahren (fast das gleiche wie die 51). Kann mich nicht beschweren, musste meine weil ich nur Mofa hatte auf 25 drosseln (lief trotz komplett verbauter Drossel noch 40-50) und dadurch lief sie recht schlecht aber bevor die drossel drin war (Prakplätze zum fahren üben) lief sie super! Kann das Teil nur empfehlen ;-)
 
Top