Welchen 55 Zoll OLED könnt Ihr empfehlen?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.116
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen und hatte mich über Weihnachten bereits für den LG C2 entschieden. Der Samsung S95B kommt und käme zwar prinzipiell auch infrage. Jedoch nach vielen Vergleichstest und in Anbetracht, dass er teurer als der C2 ist, hielt ich den C2 für sinnvoller. Zumal der Samsung wohl auch nur für sehr kurze Zeiten höhere Lichtwerte künstlich erzeugen kann als der C2.

Ich schaue viele BluRays, würde auch Streaming nutzen und eventuell etwas Konsolengaming.

Dummerweise war ich zum Jahreswechsel noch nicht so weit zu bestellen und seitdem wurden die damaligen Preise (einmal ein Sonderangebot für 999 und einmal im 1000er-Bereich) bis dato nicht wieder erreicht.

Meine TV Versorgung läuft über Vodafone Kabel TV und ich nutze einen separaten Receiver mit Festplattenfunktion. Daher sind jetzt die spezifischen Tuner am Fernseher für mich doch nicht relevant.

Platztechnisch reicht es bei mir „nur“ zu einem 55er. Ich habe ein Wohnzimmer mit etwa 25m². Hinter dem Fernseher ist kein Fenster, sondern lediglich etwa 1,5m links vom Fernseher ist die Terrassenfront. Da meine Wohnung aber in den Hinterhof hinausgeht, gibt es kein besonders starken Lichteinfall.
Da ich aber derzeit noch einen 40er nutze, sei der Größensprung schon beachtlich meinte man im Dezember zu mir.

Nun zu meinen Fragen:
  1. In einigen wenigen Tests, wird auch sehr oft der LG - OLED55CS9LA als Alternative zum C2 angesehen. Leider taucht er aber auf den großen Vergleichsseiten (selnst bei rtings.com) kaum auf. Kennt Ihr diese Modellreihe und was halten Ihr davon?

    Er sei angeblich nahezu identisch zum C2, sähe nur etwas anders aus und habe eine leicht geringere maximale Helligkeit. Preislich sei er jedoch 150 bis 200 Euro günstiger

    https://hifi.de/test/lg-oled-cs-test-103458

    https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-LG-OLED-CS-CS9LA-33074593.html

  2. Gibt es denn, zum aktuellen Stand, noch bessere Fernseher bzw. solche, die ein ähnlich gutes Preis/Leistungsverhältnis anbieten wie der C2?

    Ja, ich laß, dass es mittlerweile auch schon den C3 und G3 gibt. Die bewegen sich aber preislich in ganz anderen Sphären.
  1. Wenn aber doch der C2 mittlerweile ein 2022er Modell ist, wieso tut sich dann so wenig beim Preis und was würdet Ihr mir jetzt empfehlen zu tun?

Für jede Rückfrage Eurerseits, um spezifischer antworten zu können oder weitere proaktiven Hinweise bin ich dankbar.

Vielen Dank
 
C2 kaufen ...
 
So groß ist die Auswahl nicht.
Das erste gute Angebot ist, wie du selbst gemerkt hast, der LG OLED55CS9LA für 1000 Euro (Test) den ich auch wählen würde.

Die großen Sprünge wirst du nicht mit mehr Geld erreichen können, sondern nur mit ein paar Jahren mehr Zeit, bis es neue Technologien gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben