Welchen 55 zoll tv🙄🙄

Hord

Lt. Junior Grade
Guten tag

Ich suche nen neuen 55“tv.
Ich hab im laden nen samsung q7 gesehen der war sehr toll. Leider ist dort die auswahl beschränkt da fast nur samsung und lg da stehen.

Neben dem bild ist mir fixes umschalten und logische menu struktur wichtig.

Wir nutzen den tv zu 50% normal und zu 50% fĂĽr youtube und evtl auch netflix.

Der samsung war soweit ganz ok mich störte aber etwas das menu. Was aber beim lg noch schlimmer war.

Wie gesagt sie menu fĂĽhrung soll absolut flĂĽssig sein.

Wie sieht es mit sony, panasonic usw aus?

Kastlunger schrieb:
Neben dem bild ist mir fixes umschalten und logische menu struktur wichtig.
Nimm auf jeden Fall keinen SHARP, das MenĂĽ und die Reaktionszeiten sind eine Katastrophe, auĂźerdem ist die Auswahl an Aps sehr bescheiden. ... Bin mit meinem Sharp voll eingegangen

budget?
Maximales schnelles Menü bist bei Sony raus, die sind durch Android etwas träge.

Ich hab seit einer Woche den LG 55B8LLA und bin absolut zufrieden. die MenĂĽfĂĽhrung ist strukturiert und flĂĽssig.
Lediglich das AmbiLight (Philips) vermisse ich :D

Hatte Langezeit Samsung und Sony! Samsung gefällt mir die Bewegtbild Darstellung einfach überhaupt nicht. Die Mikroruckler sind unmöglich! Auch die abgespeckten Fernbedienungen nerven! Bin jetzt vor kurzem auf OLED von LG gewechselt! Das bild ist klar OLED Typisch Top und die Menüführungen sind sahne ! So schlecht wie früher LG war sind sie bei weitem nicht mehr!

LG ist MarktĂĽhrer, weshalb ich da nichts anderes nehmen wĂĽrde (habe einen LG 65er B7D OLED).
Alle anderen rennen meist hinterher.

Bei Sony, Panasonic oder Grundig sollte man meist die Tests lesen, denn die Qualität schwankt.
Besonders Samsung hat den Anschluss verloren mit ihren gefakten QLEDs mit gepimpter alter Technik als Inhalt.

Wobei OLED TVs aber wohl ĂĽber deinem Budget liegen, obwohl die ein sehr schnelles WebOS mit Maussupport und der besten Fernbedienung haben und am schnellsten sind.

Die "Mikroruckler" sind bei Filmen Quatsch, denn wirkliche Cineasten schauen meist nur auf die klassischen 24 Frames, mit denen Filme natürlich ausschauen. Jungspunde wählen meist höhere Frames bzw. Herzzahlen bei den jede teure Hollywood Produktion mit Lindenstraße Fernsehfilm Athmosphäre daher kommt. Aber ein Film ist eben kein Spiel, weshalb es da auch keine wahrnehmbaren "Mikroruckler" gibt...

eRa84 schrieb:
Hatte Langezeit Samsung und Sony! Samsung gefällt mir die Bewegtbild Darstellung einfach überhaupt nicht. Die Mikroruckler sind unmöglich! Auch die abgespeckten Fernbedienungen nerven!

Bei den Fernbedienungen stimme ich dir zu, die abgespeckten von Samsung nerven und sind nicht wirklich gut.

Irgendwelche Filmruckler entstehen eher, wenn dein Blurayplayer, dein Receiver (wenn du einen hast) oder dein Blurayer Player asynchron mit den Frames eingestellt sind. Ansonsten liegt es evtl. an einer veralteten Firmware, weshalb das aktualisiert nichts mehr ruckeln sollte bei Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Ganz klar Panasonic! Top Bild, super flĂĽssig und super schnelle ĂĽbersichtliches MenĂĽ.

Ich habe auch einen LG 55"-OLED und bin sehr zufrieden. Da ich vorher von einem Samsung kam, hat mich anfangs das Menu etwas verwirrt. Nach einer Woche oder so, hatte ich mich aber daran gewöhnt und mit dieser virtuellen Maus (Mauszeiger per Fernbedienungsbewegung) geht das meiste sogar schneller als zuvor. In den Menüs ist man in der Einrichtungsphase häufig unterwegs, später aber kaum noch, weswegen ich empfehlen würde, diesen Punkt nicht zu sehr in die Waagschale zulegen. Zudem führen oft mehrere Wege nach Rom, die Frage ist, ob du da schon den schnellsten im Menü gefunden hast. Die Bedienung der Netflix-App finde ich kinderleicht und intuitiv. Ich weiß aber nicht, ob die Verarbeitungsgeschwindigkeit von günstigen LG-Geräten ebenso "fluffig" ist, wie die der teureren OLED-Geräte. Da werden ja sicher nicht die gleichen CPUs drin sein.

Für die meisten Geräte gibt es Reviews bei Youtube. Auch wenn diese oft sehr biased und manchmal auch laienhaft sind, kann man sich dort einen Eindruck über Menü- und Verarbeitungsgeschwindigkeit verschaffen. Und: jeder Hersteller hat gute und schlechte Geräte. Eine reine Empfehlung nach Hersteller ist nur die halbe Miete.

Zuletzt bearbeitet:
LG OLED B7D in 55".

Habe den in 65" und LIEBE dieses Teil!

Das Ding ist soooooo Rattenschnell dagegen stinken die ganzen anderen Betriebssysteme dermaĂźen ab.

Netflix und co. sind innerhalb von 5 Sekunden geladen.

WebOS dreht seine Kreise um die Konkurenz von Samsung, Philips und co.

Teilweise brauchen die fĂĽr Youtube und co 20-30 Sekunden. Da Lacht LG nur mĂĽde drĂĽber.

Fahr mal zu Media Markt und ĂĽberzeige dich selbst von dem Ding. Ich habe alle Konkurenten ausprobiert und bin dann wegen der schieren geschwindigkeit dann doch zum B7D zurĂĽck ;).

Du wirst mir recht geben .

• Gefällt mir
Reaktionen: micjun18 und Postman
Hol dir den billigsten OLED den du von LG bekommen kannst.
Die haben alle nur ein Panel. Die teuersten haben nur noch ne SoundBar integriert.
Habe mir im Januar den B7D für 1400€ geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: micjun18
LG/Samsung kommen mir als TV nicht ins Haus :)

Ich haben den Panasonic TX-65FZW954 (den gibt es auch als TX-55FZW954).
Der hat auch eine Soundbar mit dabei: https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/oled-tv/fzw954-Serie/tx-65fzw954.html
OLED-TV, sauschnelle Menüführung und auch leicht verständlich.
Top-Gerät, nicht gerade ein Schnäppchen, aber von Budget habe ich bisher nichts gelesen.

Zuvor hatte ich 55" Philips, super Bild, sch*** Software.
Ambilight vermisse ich trotzdem im Wohnzimmer (dafĂĽr nun im Schlafzimmer) :)

Ich fand bisher alle LG hier Banding, CLouding und DSE technisch echt schlimm. Waren aber LCDs...

OLEDs werden auch immer billiger den C8 gibts ja auch schon für 1200€

wo das?

ich kann auch nur zu OLED raten, ich hab nen LED LG da vor 2-3 Jahren die OLED Preise noch deutlich höher waren und bin von der extrem Userfriendly UI sehr begeistert da stinken tatsächlich viele der Konkurrenten ab.

d0xs schrieb:
Habe mir im Januar den B7D für 1400€ geholt.

Habe auch den B7D in 55" - ganz klare Kaufempfehlung.

Habe Ihn noch im letzten Jahr geholt für 1800€.. dafür würde ich jetzt das selbe Model in 65"

Nimm einen von LG.. WebOS ist das Beste was momentan am Markt ist.

hab nen standard 55 zoll uhd lcd von lg mit webos 3.0 vor einem jahr gekauft. funktioniert 1a.
die apps (netflix, youtube, amazon video) laufen über wlan einfach bombe. keine abstürze, ruckler oder sonstige beeinträchtigung.

kumpel hat die tage einen 70zoll lg mit webos 4.0 gekauft. dort läuft alles noch besser und schneller. webos ist imho das beste was man kaufen kann.

@15: damit habe ich aber immer noch kein situationsabhängiges Licht wie bei Ambilight, oder was meinst du da genau?

ZurĂĽck
Oben