Welchen 75 zoll tv ?

happylol

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.229
Warum schlecht?
Was machst du denn so mit einem TV außer Filme und ab und an mal ne Blue-Ray schauen?
Ich denke mal das wird man mit beiden Problemlos können, und zum elegentlichen zocken langt heutzutage auch jeder TV.
Rein von den technischen Daten würde ich den zweiten nehmen, der hat W-Lan a/c und CI+ 1.4.
Der andere hat dafür einen HDMI Anschluss mehr, was auch viele für wichtig halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
außer Netflix/Amazon Prime und Blue-Ray läuft auf den Tv nichts, bin kein Konsolen Spieler, dafür hab ich meinen pc mit Gaming Monitor

HDMI läuft über den AV Receiver
 
@Daggy820 ja mit der quantitativen argumentation kannst du ja wirklich jeden x beliebigen TV nehmen, der gerade aus irgendwelchen überbleibseln zusammengeschraubt worden ist. auch mit denen kann man nämlich rein technisch betrachtet problemlos bewegtbilder ansehen - also rein faktisch halt. die qualität interessiert ja offenbar nicht. wenn wlan ac beim TV den ausschlag geben soll.......^^achtung überraschung: wlan ac UND ci+ 1.4 haben übrigens beide TVs!

aber beide haben leider auch nur ein 50hz 8bit + frc panel, so wie ich das sehe

natürlich ist jeder anders "empfindlich" auf ein TV bild, anders "empfänglich" für schlieren etc, den einen stört ein nicht ganz so toller schwarzwert mehr (wie bei IPS oft der fall) als den anderen.. und toll aussehen tut heutzutage sowieso jeder TV wenn man sich mal überlegt in welcher qualität und mit welchen geräten wir früher unsere filme angeschaut haben und unsere spiele gezockt haben, das stimmt natürlich!

aber die aussage, "tv schauen kann man doch heutzutage mit jedem TV" bringt einen ja wirklich irgendwie trotzdem auf die palme, wenn jemand nach qualitativem rat frägt

@happylol https://www.mydealz.de/deals/region...-fur-1111-eur-lg-75uk6200-fur-999-eur-1365608
wenn man vom teufel spricht... ;) falls du ihn für den preis bekommst, wäre die frage wohl geklärt. ich glaube nicht, dass du mit dem TV viel falsch machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Die Unterschiede der beiden LG Tvs kann man hier nachlesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, xexex und happylol
WLAN ist mir eigentlich egal, hat mein jetziger tv schon lang, nur benutzt habe ich es nie, hab aber auch ein gebrauchten oled tv im auge
 
Wenn es unbedingt 75 Zoll werden soll aber nicht teurer sein darf bleibt dir eh nicht viel Auswahl... da bist du preislich schon beim absoluten Kaffeesatz.
Da würde ich mir eher mal den gebrauchten OLED näher ansehen (bzw mal das Modell posten) oder auf 65 Zoll gehen.
 
aber nur wenn du das gerät untersuchen kannst oder den verkäufer kennst. Wenn der damit nicht vernünftig umgegangen ist (Algos laufen lassen) oder was hat einbrennen lassen, wäre das unschön
 
Der OLED müsste ja eigentlich noch Garantie haben. Das ist ein 2018er Modell.

Ich würde ihn gut prüfen und wenn alles o.k. ist und der Preis stimmt zuschlagen.
 
Das pixel einbrennen können gefällt mir mal gar nicht, dann nehme ich doch erstmal ein ips und warte bis der Nachfolger von oled raus ist, welchen tv könnte man bis 1500 Euro empfehlen, konnte meine Freundin überreden :daumen:
Ergänzung ()

Hab mich jetzt umentschieden

Einen QLED möchte ich mir jetzt anschaffen,
hab mir da zwei raus gepickt.

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-gq65q6fngt-2408469.html#technische-daten
Oder den
https://geizhals.de/samsung-gq65q6fn-a1813209.html

Wo ist der unterschied zwischen den FN und den FNGT ?
Hab google benutzt, finde da jetzt nichts zu :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein TV mit IPS RGBW Panel ist auf lange sicht auch nicht gerade besser, die haben auch so ihre Problemchen, gerade wenn man bei den billigsten sucht.

Du kannst ja selbst auf gh schauen welche 75 Zoll du für bis zu 1500€ bekommst, mehr als Einstiegsklasse wird es da nichts geben.

Bei 65 Zoll bekommst du innerhalb deines Budgets allerdings schon LCD Oberklasse, wie zB den Sony KD-65XF9005

Ausführliche Test zu vielen Modellen findet du auf rtings.com und zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
Daggy820 schrieb:
Warum schlecht?
Was machst du denn so mit einem TV außer Filme und ab und an mal ne Blue-Ray schauen?

50hz, 8bit, fake 4K (RGBW), unbrauchbares HDR, IPS (schlechter Kontrast/Schwarzwert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Glückwunsch.
Dann haben wir ja hier zwei von 100 Personen die einen Unterschied sehen würden wenn man diesen und einen teureren Fernseher nebeneinander stellen würde und die selbe Quelle einspielt (BD oder ähnliches).
Ihr solltet eure Augen der Wissenschaft zur Verfügung stellen, ihr seit quasi einzigartig. :lol:
 
Daggy820 schrieb:
Ihr solltet eure Augen der Wissenschaft zur Verfügung stellen, ihr seit quasi einzigartig. :lol:

Ist das so?
Ich sehe solche Unterschiede ebenfalls, genau wie meine betagten Eltern und rund 50% meiner Bekannten und Freunde....

Vielleicht sollten die, welche keine Unterschiede erkennen ihre Augen der Wissenschaft zur Untersuchung auf Mängel zur Verfügung stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und w764
Daggy820 schrieb:
Glückwunsch.
Dann haben wir ja hier zwei von 100 Personen die einen Unterschied sehen würden wenn man diesen und einen teureren Fernseher nebeneinander stellen würde und die selbe Quelle einspielt (BD oder ähnliches).
Ihr solltet eure Augen der Wissenschaft zur Verfügung stellen, ihr seit quasi einzigartig. :lol:

Vlt solltest du dir eine neue Brille verschreiben lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ich wollte doch nur ein neuen TV :(

Wieso ist der sony besser als die samsung QLED ? ^^
 
Lies dir doch die Tests mal durch, dann bekommst du eine Antwort "wieso der ... besser ist"
Ich hab doch die Links zu Tests und zum Vergleichen in Beitrag #13 niedergeschrieben, einfach die Modelle ändern, so schwer ist das nicht.
 
Daggy820 schrieb:
Glückwunsch.
Dann haben wir ja hier zwei von 100 Personen die einen Unterschied sehen würden wenn man diesen und einen teureren Fernseher nebeneinander stellen würde und die selbe Quelle einspielt (BD oder ähnliches).
Ihr solltet eure Augen der Wissenschaft zur Verfügung stellen, ihr seit quasi einzigartig. :lol:

Um ein schlechtes TV Bild zu erkennen braucht kein Mensch einen guten daneben stehen. Dazu benötigt man nur einen abgedunkelten Raum und einen 1 Minütigen Filmausschnitt. Vorausgesetzt man hat schon jemals ein gutes Bild erlebt. Damit meine ich nicht einen oled im Laden sondern einen Film bei einem Freund zuhause oder was auch immer. Deine Aussage ist etwa so ernst zu nehmen wie „alles über 30 fps ist flüssig“ oder „zwischen 60 und 144hz Monitoren sieht man keinen Unterschied“ oder „800 rpm Lüfter sind unhörbar“... etc. etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Cai-pirinha
Zurück
Oben