Welchen 75 zoll tv ?

happylol schrieb:
Wieso ist der sony besser als die samsung QLED ? ^^

Erstmal muss man wissen, dass die QLED auch nur ganz normale LCDs sind, wo lediglich durch eine Folie etwas farbtreue rausgeholt werden soll (nuancen). Die Schwächen von LCDs bleiben und alles unter Q8DN/Q9FN ist eben ein ganz normaler Edgle-Lit LCD mit schwacher Ausleichtung, blooming und den ganzen nebeneffekten. Der Sony ist dank FALD-Beleuchtung deutllch besser.

Gegen einen QLED spricht nichts, wenn es ein Q8DN (Achtung, nicht FN, der ist in Deutschland ohne FALD) oder Q9FN ist, die sind dem Sony dann ebenbürtig/leicht überlegen, aber imo viel zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und happylol
Hab mir jetzt den Sony bestellt bestellt, danke euch allen!!
 
Noch eine frage, der Yamaha rx-v481 bremst den TV nicht in der Bildqualität ein oder ?

Wenn ja muss ich ihn wohl mit ARC anschließen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein tut er nicht. Falls der AVR einen Video EQ bietet würde ich diesen deaktivieren und die ganzen Bildeinstellungen am TV vornehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
Zurück
Oben