Welchen 800er RAM für ocen ~450MHz FSB?

Oracle85

Ensign
Moin und nochmal nen guten Rutsch und frohes Neues an alle Forum-Basler.

Mein Bruder möchte sich im Februar nen neuen Rechner leisten und ich bin grad dabei das System mal in Gedanken zusammenzustellen. Als Cpu soll ein Q9450 auf einem Abit IP35-Pro im System werkeln, welcher später bei bedarf oced werden soll.
Da die CPU nur einen Multiplikator von 8 und einen FSB von 333Mhz hat, erreicht man mit 800er Speicher ja "nur" 3,2 GHz.
Ich weiß, es kann mir noch keiner sagen wie weit die CPU überhaupt geht, allerdings wollte ich mir die Option offen halten den FSB bis ~450 zu schrauben.

Nun ist die Frage, welcher 800er Ram macht das ohne Probleme mit?
Es sollen 2x2GB Module verbaut werden (ja Vista 64bit ist vorhanden ;))

Geht billiger 800er wie A-Data oder Aeneon bis 900 Mhz?
Besser zu teurerem Corsair usw. greifen?
Oder gleich 1000er Ram nehmen, allerdings im Vergleich zu den günstigen 800er schon Recht teuer.

LG Oracle

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ocen des Rams gemacht und kann mir ein Kit empfehlen, welches die 900MHz relativ sicher mitmacht?

Zuletzt bearbeitet:
thx

hmm...so wie das Thread steht sind 450 MHz FSB mit günstigen Aeneons oder MDTs wohl kaum zu schaffen

allerdings sind die günstigsten 1000er Rams doch schon fast doppelt so teuer wie 800er Module

Klick

Wie sieht das bei Corsair, Kingston HyperX usw. Speichern aus? Schafft man mit "besseren" 800ern die 900MHz? Für irgenwas müssen die Heatspreader bei denen ja gut sein :D

Kann jemand ne Empfehlung abgeben bzw. hat damit schon Erfahrungen gemacht?
mein 667er Corsair ging ja bissel übertakten, nur wie das bei 800er is, da hab ich keine Ahnung

Frohes Neues !!!
Der GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit läuft auf 800 mit den Timing CL4, da du nur auf 900 MHz kommen musst, würde es ohne Probleme mit einem CL5 Timing klappen, vielleicht läuft er durch eine geringe Spannungsanhebung sogar noch in CL4.
Das gleiche gilt für
OCZ2T800C44GK, XTC Titanium
OCZ2RPR800C44GK, Reaper HPC
OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB
Oder du nimmst gleich einen etwas teureren 1000er
OCZ2RPX10004GK, ReaperX
Egibt natürlich nicht nur Alternate, www.mindfactory.de bietet z.B. auf alle Speicher, gleich welchen Herstellers 10 Jahre Garantie.
Lese auch mal den Artikel. Er wird dir sicher weiter helfen.
Ich nehme Alternate nur wegen der grossen Auswahl, bei www.idealo.de, www.preistrend.de, www.heise.de, www.preisroboter.de oder www.hardwareschotte.de kannst du dann noch Preise vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir einfach pc800 mit cl4 timings - stell auf cl5 dann sollte eigentlich jeder ram 450mhz mitmachen

Also mein Corsair Speicher läuft sehr sehr gut. Siehste ja in der Signatur :) Spannung liegt bei 2,0 Volt

@rollensatz
das stimmt nicht oft!
ich sag nur mdt.es gibt manche die schaffen nichtmal die standardwerte von 800mhz....
hätte dir ja jetzt voll die crucial ballistix empfolen,bloß die gibts ja nicht im 4gb kit-.-

also lion88 hat schon wirklich die besten im preis-leistungsverhältnis gefunden!

obwohl ich die hier noch besser finde! http://geizhals.at/deutschland/a266946.html
oder wenn du ein "bisschen" mehr investeiren willst dann die http://geizhals.at/deutschland/a299274.html

meine aeneons schaffens auf 900Mhz.. muss ihnen zwar ein wenig mehr SPannung gönnen aber denne rennen sie Prime:)

Hallo? Wurden diese schon genannt?

2x2 GB DDR2 1000 (500Mhz) OCZ für 99 Öcken! Knüller ...

MfG
Jens

EDIT: + bestimmt mal irgendwann nen höheren Wiederverkaufswert :D ... so als Beigabe. Natürlich reine Spekulation ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben