Welchen Acryllack für mein Case?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hi, ich hab mir gestern Chrom Acryllack ausm Baumarkt geholt und mein case damit gesprayt. vorher auch abgeschliffen. aber heute musste ich feststellen das der nicht abriebfest ist. z.b wenn ich mit fingernagel rübergehe dann kann ich den lack voll leicht abkratzen. und das solls ja nicht sein.

könnt ihr mir sagen welchen lack ich für mein case benutzen kann der auch richtig abriebfest ist und der auch richtig hält. ausser autolack natürlich ;)

Hast du ein Aluminium Gehäuse?

Denn wenn ja, das Aluminium ist glaube ich dann immer eloxiert und mit irgendeiner spezial Sache "bepinselt", dass macht es unmöglich, Lack o.ä darauf zu versprühen :mad:

ne ich das normale Chieftec CS-601 gehäuse. nicht das alu teil.

ich hab gerade gelesen das auf der spraydose - nicht abriebfest steht - :D
shit shit shit.

aber mit kratzfesten hält das dann aber auch oder?
und soll ich danach auch noch klarlack drüberkloppen?
soll ja dann schön glänzen.

War das Gehäuse evtl nicht fettfrei?
Also entweder nimmst du nen Haftgrund oder gehst danach einfach mal mit Klarlack noch drüber! Wenn das dann nicht hält, weiss ich auch nicht mehr weiter :)

An sonsten probiers mal mit Felgenlack.
Wobei ein Kollege von mir sein Gehäuse zum Autolackierer gebracht hat, das Teil sieht supersauber aus.
Die Kosten sind auch eher moderat, er hat glaub ich ~40 oder 50€ hingelegt.
Er hat als Farbe Dunkelblau metallic bekommen, weil eben ein Fahrzeug mit der Farbe lackiert wurde.
Einfach mal anfragen.

Wizzard_Slayer schrieb:
ich hab gerade gelesen das auf der spraydose - nicht abriebfest steht - :D
shit shit shit.
aber mit kratzfesten hält das dann aber auch oder?
und soll ich danach auch noch klarlack drüberkloppen?
soll ja dann schön glänzen.
Ich würde Dir raten, keinen Acryl- sondern Kunstharzlack zu verwenden. Der ist zwar lösemittelhaltig - also für gute Durchlüftung beim Sprayen sorgen - aber auch fester und "verlauffreudiger" als Acryl, da dieser auf Wasserbasis hergestellt wird.

Auf Klarlack kannst Du dann verzichten! :daumen:

aber bestimmt auch schweineteuer oder?

naja ich hab das so gemacht das ich im inneren dieses Chrom genommen hab. (sieht auch verdammt geil aus) kann ich aber nicht überlackieren und ist auch nicht wischfest. und aussen hab ich schwares acryl genommen. das ist kratzfest und auch überlackierbar.

gibt es nicht son chromzeug was auch kratzfest ist?

Chromlack gibt es meines Wissens nach nicht als "Standalone"-Lösung. Kauf einfach noch eine Dose Klarlack und gut ist's. Sieht dann auch richtig gut aus! Wenn's besondres gut halten soll, Felgenklarlack, ansonsten normalen.
Good Lu(a)ck!

b-runner schrieb:
Chromlack gibt es meines Wissens nach nicht als "Standalone"-Lösung. Kauf einfach noch eine Dose Klarlack und gut ist's. Sieht dann auch richtig gut aus! Wenn's besondres gut halten soll, Felgenklarlack, ansonsten normalen. Good Lu(a)ck!
Oo, geht das bei Dir mit den Augen jetzt schon los? :eek:
Oder soll er den schwarzen Acryllack noch mal klarlacken? ;)
(sieht auch verdammt geil aus) kann ich aber nicht überlackieren und ist auch nicht wischfest.

könnt ich denn den chrom lack der ja eigentlich nicht überlackierbar ist trotzdem noch mit klarlack drüberlacken? weil das chrom lässt sich ziemlich leicht abwischen.

Kommt drauf an, was das für Lackarten sind. Kunstharz auf Acyrllack kommt meistens nicht so gut :rolleyes:

spiro schrieb:
Oo, geht das bei Dir mit den Augen jetzt schon los? :eek:
Oder soll er den schwarzen Acryllack noch mal klarlacken? ;)
Was heißt "losgehen"; ich habe doch schon 7 Dioptrien :D
Nee, aber den Chromlack, den ich so kenne, kann und muß(!) man mit Klarlack überlackieren, sonst hebt er eben nicht.
Habe vor ein paar Jahren mal eine Fahradrahmen damit lackiert (Chrom, dann Felgenklarlack). würde heute noch gut aussehen, wenn mir nicht irgend ein Saubeidel das Rad geklaut hätte...
Sollte es allerdings so ein Bastellack sein, wie man ihn z.B. vor Weihnachten auf Fensterscheiben sprüht, wird wohl der Klarlack keine gute Idee sein.
Im Zweifelsfall einfach mal da Fragen, wo der Lack gekauft wurde, die sollten es am besten wissen!

ich hab jetzt einfach noch klarlack drübergehauen und es funzt. jetzt gehts nicht mehr ab und glänzt richtig schön :D jetzt ist es kratz und stoßfest.

Na, sach' ich doch :D! Jetzt aber Kamera raus und Bilder gepostet!

Zurück
Oben