Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag ich habe eine Festplatte aus einem alten Pc ausgebaut und da habe ich noch wichtige Daten drauf aber ich weiß nicht was das für ein Anschluss ist und wenn mir das wer sagen kann gibt es dafür einen Adapter? An der einen Stelle beim Anschluss steckt noch was vom Kabel drin das bitte nicht beachten
Ansonnsten ist der Datenanschluss ein alter IDE Anschluss und Strom bekommt die Platte über einen 4 Pin Molex Anschluss, diesen wirst du noch häufiger an modernen Netzteilen finden. IDE bei modernen Mainboards nicht mehr.
Bei der Platte handelt es sich um eine IDE-Festplatte. Das ist ein Anschluss-Standard vor S-ATA.
Das, was Du als Rest vom alten Kabel bezeichnest im schmalen 8-Pin-Bereich, ist kein Rest sondern das ist ein Jumper. Bei der IDE-Schnittstelle war es seinerzeit so, dass man an einem Kabel zwei IDE-Geräte anschließen konnte. Damit das Mainboard aber wusste, wer wie anzusprechen ist, musste ein Gerät Master und eines Slave sein. Und da kommt dieser kleine Jumper ins Spiel zum Einstellen auf Master, Slave oder Cable Select (ich meine, das hieß damals so).
Was Du also heute brauchst ist entweder einen direkten Adapter IDE to S-ATA oder einen USB-Adapter, an dem IDE-Platten angeschlossen werden können - ich kenne solche Adapter eigentlich nur als Kombi-Adapter, da kann man kann auch S-ATA-Platten an so einem Ding anschließen. Also sowas in der Art was PUNK2018 verlinkt hat.
Und das Anschlussstück mit den dicken PINS ist der klassische Stromanschluss. Ggfs. brauchst Du auch dafür einen Adapter, falls Deinem Netzteil sowas nicht beilag.