• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Anschluss soll ich benutzen? LG 32LD450 und Powercolor RX 470

fipselinho

Lt. Junior Grade
Servus Leute, habe mir eine GPU geholt und mir leider erst jetzt Gedanken um den Anschluss gemacht.

Benutze diesen Monitor als PC Monitor , auch fürs Gaming.
LG 32LD450 (steht noch ein ZA dahinter)

Was hab ich eigtl für Nachteile mit diesem Fernseher beim Zocken?
Bilder vom Typenschild+Anschlüsse
tv anschl.jpgtv bild.jpg

Als GPU jetzt diese geholt:
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=618#Specification
Mit diesen Anschlüssen:
DVI Output DL DVI-D
DisplayPort DisplayPort x3
HDMI On Board
470.jpg

Welche Anschlussart ist jetzt am Sinnvollsten(Besten?
MfG

HDMI nutzen und "Spielemodus" nutzen, der sorgt dafür das verschiedene Bildverbesserungsberechnungen weg fallen was die Latenz verbessert.

Ich kenne mich wirklich null komma null damit aus und google Recherchen haben mich nur durcheinander gemacht.

Iwo stand zum TV:
PC-Schnittstelle VGA (HD-15)

Daher dachte ich, ich muss wie momentan auch über den VGA Anschluss des TV ran...Also dann DVI auf VGA Adpater von GPU zu TV

Im Prinzip ist es egal wie du an den Fernseher gehst. Ob per HDMI oder VGA.

Mach es je nach dem welche Kabel du schon verwendest bzw. zu Hause hast.

Im Prinzip;)

Also was wäre denn die bessere Lösung. Werd mir wohl eh ein Kable zulegen müssen, da ich bei der alten GPU einen DVI-I Single Link auf VGA Adapter habe. Der dürfte ja bei der RX 470 mit DVI-D nicht passen

Nimm einfach HDMI. Da wird doch bestimmt auch ein Kabel bei der Grafikkarte oder beim TV dabei gewesen sein.

Hab doch noch was gefunden, dürfte passen?

20170111_165845.jpg

edit: fürn Euro kann ich mir das HDMI von ebay ja mal schicken lassen^^

Ich würde Adapter nur nutzen, wenn es gar nicht anders geht. Hier hast du immer eine mögliche Fehlerquelle oder ähnliches.

Kauf dir ein simples HDMI Kabel beim Händler um die Ecke oder Amazon oder wo auch immer ;)

Dann hast du ne direkte digitale 1:1 Verbindung vom TV zum Rechner und alles sollte wunderbar funktionieren.

So, neue GPU ist da.
Habe folgendes getestet:
GPU an TV mit DVI-D in HDMI und HDMI in HDMI

Jetzt habe ich unter win10 aber ein deutlich unschärferes Bild als mit dem Anschluss der alten GPU mit DVI-I an VGA

vor allem in firefox fällt das deutlich bei Schrift auf

Das sollte nicht sein. Das Schriftbild kann im Grunde nur besser werden, gegenüber VGA. Vielleicht hat VGA das Bild verwaschen und es sah für Dich dann besser aus.

Du kannst / solltest mal den ClearType Assistenten durch laufen. Der stellt Windows optimal auf den Bildschirm ein. Gerade was die Textqualität angeht.

Gerade schräge Buchstaben wie W oder V sehen sehr verpixelt aus.

Clear Type brachte keine Verbesserung

Dann wird es einfach am Gerät selbst liegen. Es ist halt kein Monitor, es ist ein TV Gerät. Und die machen an einem Rechner keine gute Figur. In dieser Liga. Per VGA war das Bild wohl einfach verwaschener. Da fiel die Schärfe nicht so auf. Wie jetzt, via HDMI.

OK, dann teste ich nochmal an den TV Einstellungen rum.

Dachte muss beim TV über VGA rein weil da extra PC steht, aber daran liegts wohl nicht?

deine neue Grafikkarte hätte kein VGA Anschluss, also vergiss das mit VGA. du hast im Prinzip nur die Möglichkeit mit einem HDMI Kabel oder wie bei dir jetzt mit nem HDMI/DVI Kabel

VGA ist mittlerweile ein Toter Anschluss, der wird mehr und mehr abgeschafft.

hast du für den TV auch die richtige Auflösung am PC eingestellt?

Zurück
Oben