Welchen Arbeitsspeicher brauche ich?

kannix

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

ich hätte mal eine kleine Frage: Ich möchte meinen Arbeitsspeicher um 8 GB erweitern, jetzt weiss ich aber nicht genau welchen ich benötige ? Habe hier mal ein Bild angehängt, daraus kann ich ich jetzt aber nicht wirklich ableiten welcher mit meinem PC kompatibel ist. Oder kann ich "irgendein" 8GB DDR3 Arbeitsspeicher nehmen ?

Bzw. Könnte ich sogar zu dem bereits eingebauten DDR3 Speicher einen DDR5 einbauen ?

1.jpg

AW: Welchen Arbeitsspeciher brauche ich ?

Es gibt ja keinen DDR5.

Mischen ist sowieso nicht möglich.

Du brauchst ganz normalem DDR3/L mit 1600MHz und CL11.

Zeig mal den SPD Tab her mit dem Slot wo Werte drinnen stehen.
Ein 1600Mhz DDR3L sollte eigentlich immer gehen, DIMM bei DesktopPC, SO-DIMM bei Laptop/MiniPC

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal zur Info. Everest ist ein steinzeituraltes Systemanalyse- und Diagnosetool, welches seit 10 Jahren! keinerlei Support und Updates mehr bekommt - siehe https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/ und dementsprechend schlecht fallen die Resultate aus, wenn man das Tool auf (halbwegs) aktuelle Hardware los lässt.

Ersetze Everest durch AIDA64 https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/ und du wirst sehen, dass es wesentlich mehr und vor allem aktuelle Informationen liefert.

Weiteres zum RAM. Kaufe entsprechenden RAM mit gleichen Spezifikationen wie Takt und Timings. Siehe auch Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!

Würde mich hier mal anschließen wollen. Kann zwar im Grunde nachvollziehen welchen RAM ich nachrüsten könnte, aber etwas professioneller Ratschlag geht ja immer! ;)

Habe einen Schenker XMG 501P mit nem i7 2670QM drin, zum Mainboard findet selbst CPU-Z nix brauchbares. Habe in nem anderen Forum gelesen das die CPU entgegen Aussagen seitens Intel auch mit 12800er- RAM umzugehen weiß, laut Intel wohl nur bis 10700. Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? WObei ich das Notebook schon hauptsächlich zum Spielen benutze. Als Foto nochmal die Auslese von CPU-Z.

ram.jpg

Ok. Und das die bisherigen mit 1.5 V arbeiten und von Hyundai Electronics kommen spielt keine Rolle ?! Dachte immer es sei wichtig vom gleichen Hersteller zu kaufen?! Wobei ich das schon mal probiert habe und das Gefühl, dass es die in meinem nb verbauten gar nicht mehr gibt!

Gleicher Hersteller war noch nie wichtig.

Der neue RAM arbeitet dann auch mit 1,5V.

Zurück
Oben