• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Arbeitsspeicher für meinen PC ?

Tröde1

Newbie
Hallo,

Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und weiß leider nicht welchen.
Bevor ich fehler mache dahct ich ich frag mal bei den schlauen leuten hier nach.

Die daten meines PC'S sind wie folgt:

Motherboard: ASUSTek Computer INC:
Model: NODUS3 1.05

Verbaut sind Samsung 512 MB 1Rx8 PC2-4200U-444-12-D3

Wer echt supper wenn ihr mir da helfen könntet, und mir villeicht tips geben köntet wo ich die neuen kaufen könnte.

Was ich noch gerne wissen würde ob ich auch michen kann dan.

Vielen dank schon mal.

MfG

Tröde1

Wie sieht denn der Rest aus?
Nicht daß der neue RAM mehr wert ist als der komplette Rechner.

Super ging ja richtig schnell. Ok also die neuen kaufen die alten raus und fertig, ok super sache vielen dank.

@Peiper mein Processor ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ hab eine NVIDIA GeForce 6150 LE ich weiß nicht ob dir das hilft.

@Silent3D ja kann ich mir vorstellen hab aber nichts richtiges gefunden im Internet und das Handbuch hat sich aufgelöst. Ich hatte mir auch schon falschen Speicher gekauft und der rechner ging nicht mehr. Trotzdem vielen dank für die schnelle antwort.

Ich würde in ein solch betagtes System keine Neuteile mehr stecken. Die Preise pro GB für DDR2-Ram sind inzwischen sogar deutlich höher als für den aktuellen DDR3, weil einfach Angebot und Nachfrage inzwischen viel geringer sind. Schau dich doch mal bei Ebay nach gebrauchtem Arbeitsspeicher um:

DDR2, 4GB, PC2 6400 (800 MHz), 240pin, Hersteller egal

Am besten ein Kit mit 2x2GB nehmen und die bereits vorhandenen 512MB rausschmeissen, dann kannst du den RAM mit 800MHz im Dual-Channel-Mode laufen lassen, was merklich performanter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der wäre richtig. Würde aber eher nicht noch mehr Geld in diesen PC investieren. Auf dauer muss einfach was neues her.
Aber wenn du die 4GB billig bekommst, wäre das super :)

LG

Zurück
Oben