Welchen Art von Tower für GA-M720-US3

@bisy
Tatsache - wird wohl Zeit für mich noch n Käffken zu nehmen zum aufwachen.
 
Hatte ich versucht ging aber nicht. Welchen Kabel?
Einfach 4 pooligen Stecker vom Netzteil weil ein 4 pooliger ist schon angeschlossen am großem Stecker.
 
Ja vom Netzteil, der ist meist mit CPU, oder p4 beschriftet.

Nein da gehört nicht der 4polige Stecker von dem 20+4poligen drann, der gehört an den 24 polige ATX Stromstecker, da wo er schon drin steckt
 
Vielen Dank das hat geklappt. Jetzt wird nur noch mein CD Laufwerk nicht erkannt obwohl Daten und Stromkabel dran sind und Strom bekommt. Und einen Lüfter weiss ich nicht wo ich den anschließen kann da das Kabel etwas kurz ist und kein Anschluss auf dem Mainboard ist. Gut es vielleicht Adapter zwischen dem Lüfterkabel und dem Netzteil?
 
Gut möglich, das das Laufwerk defekt ist, kostet neu ja nur 12€. Oder das sata Datenkabel ist defekt, da mal ein anderes Kabel und sata Port testen.

Wo Lüfter auf dem Mainboard angeschlossen werden können steht im Handbuch.
Es gibt für alles Adapter. Es gibt auch 3pin Gehäuse Lüfter auf Molex Stecker fürs Netzteil. Oder fürs Mainboard halt Verlängerungskabel oder Y kabel

Das Mainboard bietet aber 3 Fan Anschlüsse, da kann man 3 Gehäuse Lüfter anschließen, also auch deinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir diesen Tower bei ebay gekauft:http://www.ebay.de/itm/Gaming-Gehae...152144686612?ssPageName=ADME:X:NBRRBV:DE:3160

Das totale Disaster. Zuerst alles kompliziert um die Hardware anzuschließen. Schlechter Kontakt. Lange Wartezeit bis man endlich Antwort bekommt. nach einer Woche ist mir der Griff vom Tower abgebrochen und die Reklamation hat auch 1 Woche gedauert bis die Rückabwicklung bereitsteht.

Überlege es zurückzusenden das es kaputt ist und das Tower etwas zu hoch ist.

Gibt es ein Tower das
Höhe: 45 Cm
USB 2.0 3-4 USB Frontanschlüsse zu den hinteren hat
Wo auch mein ATX GA-720-US3 Morherboard reinpasst H: 30cm B: 21 cm

Sollte leise sein

Sollte nicht mehr als 50€ kosten

Bitte um schnelle Antwort.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Was stimmt denn nun?
wie wärs, wenn man da einfach mal beim Hersteller nach siehst
https://www.inter-tech.de/products/case/midi-tower/it-5908
das Netzteil was dabei ist, ist eh billig Schrott, das würde ich eh nicht benutzen.

außerdem bekommt man das Gehäuse auch wesentlich günstiger https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1024296.html halt ohne Netzteil.

ich persönlich würde ein Corsair Carbide 200r holen, was allerdings 50cm hoch ist und wie das Intertech Gehäuse auch front USB3.0 mit internen Anschlüssen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tips.

Hallo mir gestern das Versa H23 Tower gekauft und angeschlossen.

Seltsam fand ich das ein Kabel wie z. B POWER LED glaube ich nur 1 Loch hatte.

Habe gestern nach dem Zusammenbau PC gestartet aber kam Fehlermeldung:Verifying Pool Data. TASTATUR ging erst sterben beim Start an.

Ist dann doch gestartet und heute Morgen wider gleicher Fehler Bluescreen, gar Systewiederherstellung gestartet und gestartet mit gleichem Der. Dann ist PC ausgegangen und lässt sich nicht merken starten.

AN SCHLÜSSE und Verkabelungen sind Ok. Auf dem anderem Tower hatte alles funktioniert.
Was kann das sein.

Ist das Tower kaputt?

Bitte um schnelle Hilfe.
 
Abstandshalter zwischen Gehäuse und Board auch verbaut? und auch an den richtigen stellen, nämlich nur da, wo auch die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind?

seltsam fand ich das ein Kabel wie z. B POWER LED glaube ich nur 1 Loch hatte.
es gibt ein Handbuch, das man auch lesen kann. da sieht man, das die Power LED aus zwei einzelnen Pins besteht.

bau nochmal alles aus und bau es ohne Gehäuse auf ner Pappe auf, da siehst du ob es dann geht oder nicht
 
Was soll ich auf der Pappe aufbauen?
Das Mainboard mit der Hardware also: Festplatte, Grafikkarte, SoundkarteLankarte, Netzteil, DVD Player?
Wozu soll das gut sein?

Warum geht der PC nicht an?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Man klingt das kompliziert.
Werde es mal durchgehen.
Jetzt macht der PC nichts.

Lässt sich nicht starten.
 
Tut mir leid, meine Glaskugel ist zurzeit defekt.

soll heißen, wenn du uns nicht sagst, was du bis jetzt getestet hast, und auch unsere Fragen nicht beantwortest, dann können wir nicht helfen. wir sind ja nicht vor Ort.

es gibt hier im Forum auch ne Liste mit Helfern in der Nahe, notfalls kann dir einer von denen helfen
 
So bin die Null Methode durchgegangen und wie es aussieht ist die Grafikkarte hinüber. Habe jetzt eine andere angeschlossen habe allerdings dafür keinen Steckplatz am Motherboard. weis ich ob es daran liegt aber denke eher nicht. laut der Methode ist alles OK aber beim hochfahren erkennt der PC nicht die Tastatur ist also nicht an.

Es kommt die Meldung: Verifying DMIvPool Data... Disk Boot Failure re Insert System Disk and Press Enter.
Kann also nicht Enger drücken.
Was kann das sein?

Ist die Grafikkarte oder Tastatur hin?

Das Logo vom BIOS sieht man beim hochfahren aber die Tastatur geht nicht an. Mehrere schon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Habe jetzt eine andere angeschlossen habe allerdings dafür keinen Steckplatz am Motherboard
also hast du keine angeschlossen oder wie jetzt?

was soll das für ne Grafikkarte sein, dein Board unterstützt jede aktuelle PCIe Grafikkarte. klar uralt AGP Karten gehen natürlich nicht
 
Ich habe jetzt eine Grafikkarte: Asus GeForce 8600 GT 512 MB Dvi Hdmi S-Vid am Port angeschlossen aber ohne zusätzlichem Kabel da das Kabel keinen Anschluss am Mainboard hat.

Frage mich warum die Tastatur über den USB Anschluss nicht erkannt wird.

Hoffe jemand weiß weiter
Ergänzung ()

So habe jetzt den Fehler gefunden.
Lag am Satanschlus am Mainboard.
Nochmal die Grafikkarte getestet und definitiv defekt aber die alte Asus GT Force 8600 GT 512 MB läuft. Leider weiß ich nicht wie der Steckeranschluss heisst um einen Stromadapter zu besorgen.
Weiß das jemand zufällig?
Gestern War ich im PC Laden die haben den nicht oder wollen nur neue GK verkaufen was ich mir gut vorstellen kann so wie unfreundlich die bei K & M sind. Wollten 60 € für den Text der Hardware haben.

Haben mir Gf N730 4GB für 77 Euro
Oder die GK N 710 1 GB für 35 Euro empfohlen um kurze Tutorialvideos zu Rändern.

Ist das Ok oder gibt es in der Preislage etwas besseres.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Nicht übel nehmen, aber es ist unglaublich schwer deinen Sätzen zu folgen.
Vermutlich braucht die Karte einen zusätzlichen Stromanschluss der in der Regel 6 polig PCIe ist.

Geht denn jetzt die Tastatur?

PS: diese Karten sind Schrott.
 
Wenn es um einen 6 oder 8 polige PCIe Stromstecker geht, der an der Grafikkarte angeschlossen wird. Diesen Stromstecker stellt das Netzteil bereit, wenn dein Netzteil keinen hat brauchst du ein neues gutes Netzteil.

Office Grafikkarte wie die GTX710/730 brauchen so ein Zusatzstrom Stecker nicht, die werden komplett über den PCIe Slot versorgt, dieser stellt allein halt bis zu 75W bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte GK Force 7600 geht hat kein 6er Stecker Tastatur geht jetzt. Hatte geschrieben das e2 SATA ports defekt waren.
 
Zurück
Oben