Welchen AV Receiver und welches 5.1 Boxensystem?

So.. habe mich jetzt für den Denon 1905 entschieden. :D

Zu den Boxen jetzt nocht mal.
In erster Linie sollen sie sich gut anhören, die Lautstärke wäre nicht ganz so wichtig. Das heißt ich möchte mir nicht solch grosse Boxen hineinstellen wie z.b. die Magnat. Da komm ich mir ja vor wie in einer Disco :p

Sie sollen entweder sehr klein sein, und somit nicht auffällig. Oder aber ein edles Design haben das das Wohnzimmer schmückt.
Und im Preis bis max. 600 EUR.

Achja, was mir noch eingefallen ist.

Zumindest früher war mir BOSE immer als sehr gute Boxen bekannt.
Was haltet ihr von einem Bose System?

Hi,

no highs, no lows, must be bose... :) also IMO kanste bose vergessen. Kauf dir lieber zu dem geld was anständiges ... (aber mach dir davon am besten selber ein bild und hörs dir an...)

mfg domi...

Hallo,

ich habe jetzt auch in anderen Forums gelesen das der Subwoofer des Concept S einige Fehler hat.
So schaltet er sich bei leisem Betrieb von selber wieder aus. Beim einschalten merkt er sich dann die vorher eingestellte Lautstärke nicht.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Vielleicht wäre doch das Theater 1 die bessere wahl.

Empire schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt auch in anderen Forums gelesen das der Subwoofer des Concept S einige Fehler hat.
...
Vielleicht wäre doch das Theater 1 die bessere wahl.

Sag ich doch ;)

Wenn Du das Theater 1 in die engere Wahl nimmst, solltest Du den Tipp mit den NuBerts nicht übergehen. Beides sehr gute Systeme.

Bose war einmal. Genauso wie es einmal war, d. viele Leute auf verfälschte Klangbilder standen. Schreckliche 90er. Bose trickst vorallem im Mitteltonbereich und lässt die Bässe meistens sehr hoch laufen.

FooFighter schrieb:
Sag ich doch ;)

Wenn Du das Theater 1 in die engere Wahl nimmst, solltest Du den Tipp mit den NuBerts nicht übergehen. Beides sehr gute Systeme.

Hi,

tja, ich hätte halt gleich auf dich hören sollen ;)

Jetzt hab ich aber noch eine Frage.

Ich habe mir ja jetzt schon den Denon 7.1 Verstärker bestellt.

Wenn ich mir jetzt das Theater 1 das 6.1 ist bestelle. Wo schliess ich dann bei dem Verstärker die hintere Center Box an?
Denn 7.1 hat ja hinten keinen Center. :rolleyes:

Empire schrieb:
Wo schliess ich dann bei dem Verstärker die hintere Center Box an?
Denn 7.1 hat ja hinten keinen Center. :rolleyes:

Vermutlich eben nur an einem Kanal der Back-Surrounds. So wird´s zumindest beim Yammi gemacht. Es sollte im Handbuch stehen, welcher der beiden Ausgänge dann genutzt wird.

Zurück
Oben