Welchen AVR von den beiden

Hallo,

welchen AVR würdet ihr eher Empfehlen ?

Pioneer VSX-930

oder

Denon avr-x2200w

Kosten beide gleich. nur weis nicht welchen ich nehmen soll.

Pioneer VSX - 930, kann nur sagen von der Ausstatung Top und Vom klang ein Genuss bzw in Verbindung mit Cantonboxen.

Zu anderen Boxen kann ich leider nix sagen. http://www.areadvd.de/tests/test-pioneer-vsx-930/ preisklassenreferenz.png

naja, wenn du so viele Details zum deinen Anforderungen schreibst, dann nimm den der hübscher aussieht...

mal als Beispiel: der Denon kann unterschiedliche Trennfrequenzen für die LS, der Pioneer nicht. Wenn man z.B. ein sehr unterschiedliches 5.1 Set hat ("mittelgroße" Front, kleiner Center, ganz kleine Surround) betreiben möchte, dann ist das ein großer Vorteil. Sollen damit nur zwei Stereo LS betrieben werden, dann macht es keinen Unterschied.

Wollte mir auf jedenfall Canton Boxen noch zulegen, also wäre dann der Pioneer am besten für ?

Wie gesagt, das beste ist immer Ansichtsache aber der Pioneer hat ein schönen klang in verbindung mit Canton. Mein Persönliche Meinung hatte mir auch mal Quadral oder Heco angehört. Aber ich bevorzuge Canton.

Ich bin damit völlig zufrieden.

ok Danke,, dann nehme ich den Pioneer

völliger Blödsinn, dass "pauschal" ein AVR dieser Klasse anders klingt als ein anderer oder besser/schlechter zu irgendwelchen LS passt!
Die Unterschiede kommen durch die verschiedenen Einmesssysteme und Einstellungsmöglichkeiten!

Klar ist jeder der sonst nur sein Handy kennt von dem "Klang" seines AVR überzeugt :rolleyes:

Mickey Mouse schrieb:
völliger Blödsinn, dass "pauschal" ein AVR dieser Klasse anders klingt als ein anderer oder besser/schlechter zu irgendwelchen LS passt!
Die Unterschiede kommen durch die verschiedenen Einmesssysteme und Einstellungsmöglichkeiten!

Klar ist jeder der sonst nur sein Handy kennt von dem "Klang" seines AVR überzeugt :rolleyes:

welchen würdest du denn empfehlen?

Hi,
du könntest Dir auch noch nen Onkyo ansehen
in Deiner gewünschten Preisklasse.

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
du könntest Dir auch noch nen Onkyo ansehen
in Deiner gewünschten Preisklasse.

und welchen Onkyo ?
sollte aber 4k können und Dolby Atmos.
Ergänzung ()

Wie ich gerade sehe kann der Pioneer nicht mal DTS X .
und das wäre mir auch wichtig .

wenn dann will ich Dolby Atmos und DTS X
Da da bleibt der Denon 2200 ja nur . gefällt mir optisch besser als Onkyo TX-NR646
Ergänzung ()

möchte ja zukunft sicher sein.. mit einen AVR

und welches 5.1.4 Set willst du mit dem Denon betreiben?

auf jedenfall Canton Boxen , weis aber nicht genau welche, was für mich aber im moment nebensache ist.
mich interessiert halt nur welcher würde besser sein Denon oder Pioneer

von Klang her und so..
der Denon kann ja nur DTS X und der Pioneer nicht
Ergänzung ()

Hab gelesen der Denon kann 4K nur mit 30Hz und der Pioneer mit 60 Hz
Ergänzung ()

Der ein PC an AVR dran geht, und 60Hz sollten schon auf 4K kommen..
Ergänzung ()

Egal nehm jetzt den Denon 2200 , keine lust mehr zu suchen.
trotzdem Danke für eure antworten ,

Wenn du einen relativ neuen Fernseher mit ARC und CEC und so hast, dann ist das kein Problem...

Habe meine Geräte auch direkt am Fernseher angeschlossen und nur den Fernseher am AVR.

Audio wird über ARC an den Receiver weitergegeben und fertig!

Mein Onkyo hatte teilweise komische Input-Lag-Probleme, daher hab ich alles am Fernseher.

Ich würde eher zu Denon oder Pioneer greifen... Eher Denon...

Nehm den Denon , Danke

Zurück
Oben