Welchen Benchmark sollte ich laufen lassen?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich frage mich welchen Benchmark ich laufen lassen sollte 2005 oder 2006

ich habe ein gx2 und amd 3800+ @2700

gruß

Spielt keine rolle. Welche dir gerade besser gefält ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jezt 2006 genommen und bekomme 8276 punkte ist das gut?

Gruß

jap ist Top :D

meiner meinung nach sind benchmarks kein bischen aussagekräftig. hier ein kleiner patch und ein bsichen die einstellungen ändern und schon ist das ergebnis enorm verschönt.

guck dir einfach deinen pc an....wenn er läuft wie es dir zusagt sei zufrieden. "schwanzlängen-vergleich" ist meiner meinung nach echt nicht nötig ^^

Nimm einfach alle. Versteh deine Frage nicht ganz.
Würdest du nach den Unterschieden fragen, wäre es eindeutiger.

Wenn du schon beide hast kannst du auch beide durchlaufen lassen. Das dauert ja nicht wirklich lange. ;)

Die 06er Version ist wesentlich "CPU-abhängiger", sprich die CPU Punkte fliessen stärker in den Endscore ein als bei der 05er Version.

mFg tAk

Zitat von Ptrk:
Nimm einfach alle. Versteh deine Frage nicht ganz.
Würdest du nach den Unterschieden fragen, wäre es eindeutiger.

Das würde mich jetzt interessieren (ich weiß, der Thread ist schon älter...^^).

Es gibt 3dmark03, 3dmark06, aquamark und wie sie alle heißen.
Wo unterscheiden die sich? und welchen nimmt man deshalb?^^

gruzz,
j4cKiE

AM3 nutzt maximal Shader2.0 Effekte, fordert also aktuelle Grafikkarten praktisch nicht mehr. Hier ist die CPU umso wichtiger.

Ebenso nutzt der 03er 3DMark nur SM2.0 Effekte.

Anders ist das beim 05er und 06er.

Nur fliesst beim 06er die CPU Score stärker in den Endscore ein. Ausserdem fordert er die Graka mehr.

mFg tAk

Die Benchmarks sagen wirklich nicht viel aus. ich habe zum Beispiel beim AM3 total wenig Punkte, verliere gegen x850xt oder sowat. Im 3d06 wiederum schlage ich die Punkte von CB im Test obwohl die ein viel besseres System haben, samt FX 60 und Co.
Komische Welt. naja bei mir rennen alle Spiele geil und das zählt natürlich nur.

Zurück