• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welchen BFBC2-Server mieten?

Trefoil80

Commodore
Moin,

habt Ihr einen Tip für mich, welchen BFBC2-Serveranbieter man nehmen sollte?
Es gibt folgende Anforderungen:

- Passwortschutz (ein-/ ausschaltbar)
- Nervbolzen sollen gekickt/gebant werden können
- Spieler können vom Admin ins andere Team geschoben werden
- VIP-Slot-Liste (für Clanmember)
- Cheatschutz
- Auch Support für BFBC2:Vietnam
- Monatlich kündbar
- Günstig :-)

Optional:
- Serverseitige, automatische Baserape-Detection (1st warning, 2nd warning, kick)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Baserape-Detection als "optional" gelistet)
freyny80 schrieb:
...
- Serverseitige, automatische Baserape-Detection (1st warning, 2nd warning, kick)...

beantwortet nicht deine Frage, solltest du aber aus deiner Liste nehmen.

Wirklich funktionieren die Tools nicht, und öffnen Basesnipercampern Tür und Tor.

Unser Server ist bei gameservers.com

mir ist aufgefallen,dass man seit neuerem sehr nahe an die basis kann und baserape oft passiert
Bsp.Port valdez sniperberg,isla inoccentes sniperinsel usw
d.h. diese baserapedetection-tools sind schuld dran?

enis1980 schrieb:
mir ist aufgefallen,dass man seit neuerem sehr nahe an die basis kann und baserape oft passiert
Bsp.Port valdez sniperberg,isla inoccentes sniperinsel usw
d.h. diese baserapedetection-tools sind schuld dran?

Nein! Die Kacknoobs , die nur rumsitzen sind schuld daran! Es heißt nicht umsonst Rush :)
Jedes Team gehört Baseraped ohne Gnade wenn es nicht richtig spielt. :king:

Das ist unser Sponsor und nach einigen anderen Providern muss ich sagen dass das der Beste Anbieter für BC2 in Deutschland ist.

http://www.solstice-gaming.eu/newsdetail/569/

http://gameserver.gamed.de/

Die Faetures die du willst realisiert man mit Plug-Ins im rcon, das hat mit dem Anbieter nix zu tun.

Wenn du dort mietest sag ihm der Alex von solstice schickt dich.
Danke.

P.S.: Auf keinen fall bei 4net Players mieten, die laggen alle wie Sau.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von 2 millionen punkten 92000 Punkte als Recon.Snipern tu ich trotzdem gerne,auch wenns ne rush ist.Countersnipern nennt man sowas.wer markiert denn die ganzen leute,wer schickt dir arty runter,wer schaltet campende gegner aus?
Die Frage war,ob dieses tool daran schuld ist,dass man erst seit kurzem so nah an die feindbase ran kann und ned wer n "kacknoob" ist.

Einer der günstigsten Anbieter ist Multiplay ... 32 Slots Public für derzeit 37,76. Serverstandort ist frei wählbar, auch Frankfurt ist dabei, also für deutsche Clans kein Problem. Der Admin sollte allerdings ein wenig Englisch können. Hab dort selbst 2 Server laufen und bin hoch zufrieden.

Nun zu deinen Anforderungen:
1. Passwort: Geht im Adminpanel ein-/auszuschalten
2. Kicken / Bannen: Geht ebenfalls im Adminpanel über ein "Livecontrol" genanntes Tool
3. Spieler verschieben: Geht IMHO nur mit Zusatztools, evtl. sollte der BC2 Guardian das können
4. VIP Slot Liste: Ist vorhanden und lässt sich über Adminpanel einstellen
5. Cheatschutz: Punkbuster lässt sich ein-/ausschalten, hinzu bringt das Adminpanel Vorlagen für diverse Punkbuster-Streaming Anbieter mit (u.a. GGC, PBBans). Ihr müsst euch jedoch immernoch selbst bei den jeweiligen Anbietern anmelden, das nimmt euch keiner ab
6. Bei Multiplay kann man die gesamte BF Reihe spielen, d.h. ihr könnt von BF 1942 - Badcompany 2 (+Vietnam Addon) alles einstellen. Natürlich lässt sich aber immer nur eins der Spiele aktuell auf dem Server zocken.
7. Monatlich kündbar: Ist möglich wenn ihr jeweils nur monatlich zahlt. Verwendet am besten einen Paypal Account für die bezahlerei, das geht am besten und schnellsten.
8. Günstig: das bitte selber entscheiden :)

Baseraping lässt sich kaum verhindern und die div. Tools die es gibt funktionieren zwar teilweise, bisher hab ich aber noch nicht viel davon gesehen.

@ghagleit, man kann das ganze auch umgedreht sehen. ich hab schon soviele teams gesehen die lieber baserapen anstatt ihre blinkende bombe zu entschärfen. DAS hat mit Rush auch nix zu tun.

51,90 EUR / Monat für 32 Slots und noch dazu gebrandet bei i3d ?? ... teuer

@ Matthias2x : Kannste mal 2-3 Screenschots vom Interface machen worüber der administriert wird ? Kann man diesen AutoAdmin und PBB auch installieren ? Wie sehn bei euch die Pings aus ?

Gruss
Ww

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolf, ich schau dann gleichmal. Zu erreichen ist das Interface über http://clanforge.multiplay.co.uk ... Die Liveadministration kannst du darüber machen, mit installieren ist da nix. Allerdings kannst du dir lokal Tools wie den BC2 Guardian oder auch das BC2 Command Center installieren. Darüber kannst du das meiste auch administrieren. Pings sind ganz normal so um die 30-40 (laut Serverbrowser ingame) da wir für beide Server Frankfurt als Standort haben. Screens folgen im Laufe des Nachmittags ...

Hi und danke .

Bin heut Nacht erst wieder da , würd mich freun wenn du mir die Screens machen würdest .

Kann man denn den AutoAdmin von denen drauf machen lassen ? Die Tool die du nennst kenn ich leider nicht . Für den Fall das ich da einen miete wäre es mir schon wichtig nen BaseRape Schutz und PBB zu haben .

Kann man die Maprotation auch auf Mixed mode machen ? Also Rush und Eroberung ?

Gruss
Ww

Mulitplay hat kein eigenes Tool zum installieren unter Windows, dort kannst du nur über das Webinterface administrieren, was aber auch ganz gut klappt. Anbei aber mal die Downloadlinks für die genannten Tools:

BFBC2 Command Center: http://www.bc2cc.com/
BC2 Guardian: http://www.g4g.pl/bc2guardian

Was Baseraping angeht, ich habe da noch nichts gesehen was funktionieren würde, auch anderswo nicht. Das einzige was wohl funktioniert war letztens auf einem Vietnam-Server ... wenn man da jemanden gekillt hat der noch zu weit hinten in der Base stand, fiel man auch selbst sofort um. Mit entspr. Hinweis natürlich. Kann dir jetzt aber nicht sagen mit welchem Tool das gemacht wird, die normalen Servereinstellungen geben so eine Möglichkeit nicht her. Und was PB-Streaming angeht, dafür bringt Multiplay eigene Templates mit (ich mache dann Screens davon), allerdings musst du dich beim Anbieter deiner Wahl trotzdem noch registrieren. Bei ggc-stream.com geht das am leichtesten. Punkbuster ist natürlich auch ohne PB-Streaming aktiv auf dem Server, es sei denn man schaltet es aus.

Gibt nur einen Baserape Schutz: kompetente Spielweise.

So anbei mal die Screens:

Serverübersicht mit Start/Stop/Restart/Live Control
Diverse Server-Einstellungen und Spielauswahl
Punkbuster- und andere Logs
Templates für Punkbuster-Sreaming
Mapauswahl (es werden automat. nur Maps angezeigt die zum jeweiligen Spielmode passen)
Anpassung div. Einstellungen in den Config-Files
Live Control (leider waren im Moment keine Spieler auf dem Server)

Das eingebaute Live Control verwende ich kaum, dafür eignen sich die vorgenannten Tools besser. Das BFBC2 Command Center sollte für deinen Zweck reichen. Der BC2 Guardian bietet deutlich mehr Möglichkeiten, man kann damit jedoch auch einiges verkonfigurieren :)

Hallo :)

Ich dank dir vielmals für die Arbeit die du dir gemacht hast . Gibt einen guten Überblick über die Möglichkeiten . Rush und Eroberung kannste nicht kombinieren ?

Gruss
Ww

W3hrWolf schrieb:
Hi und danke .

Bin heut Nacht erst wieder da , würd mich freun wenn du mir die Screens machen würdest .

Kann man denn den AutoAdmin von denen drauf machen lassen ? Die Tool die du nennst kenn ich leider nicht . Für den Fall das ich da einen miete wäre es mir schon wichtig nen BaseRape Schutz und PBB zu haben .

Kann man die Maprotation auch auf Mixed mode machen ? Also Rush und Eroberung ?

Gruss
Ww

Mit dem geht das alles und das verwenden die meisten Admins ---> procon von Phouge:

http://phogue.net/procon-frostbite/

Viele Plug-Ins die deinen Wünschen alle gerecht werden, auch das Baserape Plug-In das du gesehen hast ist von ihm. Mein Kumpel hat mit ein wenig Hilfe meinerseits damals sein Tool für ihn ins Deutsche übersetzt.

Die obigen 2 Tools sind doch seeeeehr minimalistisch ausgelegt und haben nur rudimentäre Funktionen die ne quasi Basisausstattung bedient, mehr aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
W3hrWolf schrieb:
Hallo :)

Ich dank dir vielmals für die Arbeit die du dir gemacht hast . Gibt einen guten Überblick über die Möglichkeiten . Rush und Eroberung kannste nicht kombinieren ?

Gruss
Ww

Keine Ursache :D ... Die Rotation Rush / Conquest kannst du mit BC2 Guardian oder auch dem BFBC2 Command Center einstellen. Das geht nicht über das offizielle Webinterface weil EA das eigentlich gar nicht für das Spiel vorgesehen hat.

@Dr4ven,
beim BC2CC gebe ich dir recht, aber zumindest mit dem BC2 Guardian kannst du schon eine ganze Menge machen, auch sehr vieles was EA offiziell nie vorgesehen hat. Als minimalistisch würde ich zumindest den nicht ansehen. BC2CC ist in meinen Augen etwas mit dem man schnell mal etwas grundlegendes einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
wie funzen denn die Teile ? Müssen die permanent auf meinem Rechner laufen dann ? Wenn ich dann off bin sind sie aus ? (z.Bspl. procon und BC2CC)

Gruss
Ww

IMHO müssen die Tools ständig mitlaufen, sonst gehts nicht.

Zurück
Oben