Welchen Bloganbieter?

F!o

Admiral
Hi,

Ich würde mir gerne mit einem Kumpel zusammen einen Blog aufbauen.
Jedoch gibt es ja mittlerweile diverse verschiedene Anbieter.
Jetzt ist die Frage welcher Anbieter zu empfehlen ist?

Habt ihr Erfahrungen mit einem gemacht?

Das Design sollte halt individuell anpassbar sein, eventuell sogar schon viele Templates zum aussuchen, da wir keine Pros in HTML/PHP ect. sind.

Flo

Ideal wäre natürlich, wenn ihr euch einen eigenen Webspace mieten und darauf WordPress installieren würdet. Wenn es ein Webdienst sein soll, so würde ich mein Glück mal bei Blogger versuchen. Da Blogger zu Google gehört, erhoffe ich mir ein hohes Maß an Professionalität. Eigene Erfahrungen habe ich nur mit myblog.de gemacht. Diesen Webdienst würde ich allerdings im Leben nicht weiterempfehlen. ;)

ich finde wordpress.com ganz gut (Oberfläche nach Anmeldung auch auf deutsch). Du kannst dort zwar kein eigenes Design erstellen, aber es gibt reichlich verschiedene Themes zur Auswahl.

Ansonsten gibt es sehr viele Dienste die anbieten einen Blog zu erstllen und ich glaube nicht, dass es dort soviel unterschied gibt.

>> Kann ich das auch nachträglich machen?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wieso solltest du das nicht tun können? WordPress downloaden, auf Webspace hochladen und installieren. Wenn du lustig bist, kannst du dich davor auch noch 20x bei wordpress.com registrieren. ;)

Zurück
Oben