Welchen Browser setzt ihr ein? Umfrage: Nov 2008

Welchen Browser setzt ihr standardmäßig ein?

• MSIE

Stimmen: 21 11,1%
  • Firefox

Stimmen: 133 70,4%
  • Safari

Stimmen: 1 0,5%
  • Opera

Stimmen: 30 15,9%
  • Chrome

Stimmen: 1 0,5%
  • Sonstige

Stimmen: 3 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Dieser rasante Aufstieg des Firefox basiert auch auf die Basis des Mozilla-Projekts und u.a. auch, dass Opera in seinen frühen Jahren kostenpflichtig war.

Wenn ich mir aber jetzt die Entwicklung aller Software-Produkte ansehe, komme ich zu dem Schluss das der "reine" Browser in Zukunft so langsam aber sicher verschwinden wird. Denn immer mehr Software wird so programmiert, dass man direkt von der Oberfläche aus ins Netz zugreifen kann.
Beste beispiel sind die installierbaren Suchmaschinen und die Web-Entwicklungswerkzeuge.

Also ich benutze schon seit 6 Jahren Firefox und bin zufrieden weil es sicherer und schnelle rist als IE finde ich.

Also derzeit nutze ich zum test
Google Chrome 2.0 Beta
Firefox hab ich aber auch noch drauf :D

Ich nutze den einzig wahren Browser => Opera (10 Alpha). Ich habe ihn damals getestet, als ich auch "FireFart / FeuerFurz / FailFox" 2.0.0.0 getestet habe und seit dem liebe ich ihn (und "FireFart / FeuerFurz / FailFox" hat bei mir nunmal von Version 2.0.0.0 bis einschlieszlich 2.0.0.7 BSoDs verursacht, weswegen er auch von mir so genannt wird, aber schlecht oder aehnliches ist er keineswegs. Also nehmt mir das bitte nicht zu ernst.). Mir kommt kein anderer Browser ins Haus (ok, google Chrome hatte ich kurz angetestet, gefiel mir aber auch nicht). Sollte es mal eine Seite geben, wo Opera noch nicht unterstuetzt wird, wie zum Beispiel das Browser-Spiel Quake Live oder Battlefield Heroes, nutze ich halt den IE8.

Aktuellste Version von FF !

Firefox ist instaliert, wird jedoch nur genutzt, wenn der Seamonkey mit manchen Webseiten, welche AJAX-lastig sind, nicht zurecht kommt.
Ansonsten ab und zu auf Windows den Google Chrome und nebenbei Opera 9/10, weil es einfach angenehm und schnell ist mit diesem zu surfen.

schade, dass die umfrage schon geschlossen ist. aber nun gut.

ich surfe aktuell mit dem firefox 3.0.10

Zurück
Oben