Welchen Chipsatztreiber brauche ich und wo finde ich ihn?

lenus29

Lt. Junior Grade
Welchen Chipsatztreiber brauche ich und wo finde ich ihn??!!

Welchen Chipsatztreiber von Intel benötige ich ??
Ich besitze denn aktuellen Aldi PC in dem ein Intelchipsatz nammens:"865PE (Springdale)" verbaut ist.So,jetzt war ich auf intel.com dort gehe ich dann nacheinander auf>chipsets>Desktop chipsets und dann auf Intel 865 Chipsets Family so dann wähle ich noch mein Betriebsystem in meinem Fall Win XP Prof. so und dann stehen da eine menge Dinge so Graphics Driver und INFTINST und dann steht da noch was von Intelchipsatz 865G aber wieso G ich brauch PE???#
wo finde ich denn da nun auf der seite meinen aktuellen Chipsatztreiber ?ß?Blicke da nicht durch!!!
Denn Graphic Treiber da denn bracu ich doch nich is doch eine seperate Grafikkarte drinn.Wer hilft mir da mal bitte,DANKE!!!!

Diese ALDI-Pc´s machen nur Probleme......

Du solltest doch schon einen Chipsatz-Treiber haben.....auf intel.com findet man alles was man braucht.....und google.de hilft auch immer wieder gerne weiter!

Edit: Damn Dritter!

ja natürlich ist da schon ein chipsatztreiber mitdabei der is aber glaube nicht mehr aktuell.
das ich denn auf intel.com finde is mir klar doch wo finde ich ihn genau auf der seite wo steht der richtige treiber auf der seite??
is das denn der selbe auf computerbase.de ??und wenn ich auf der intel.de mir jemand sagt wo er genau steht is das dann egal welche sprache oder muss der in deutsch sein??
Aldi seine Version lautet:Inst inf 5.1.0.1007.exe und die auf der seite von intel (wenn es denn der richtige ist)lautet 5.0.2.1003 vom 8/27/2003 ja welche is denn jetzt aktueller??
Danke nochmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja das is ja auch nett von dir doch warum finde ich da diese version nicht auch auf der offizellen seite von intel.com zum download??auch is die Aldi version wohl noch neuer als die von der intel seite dort finde ich diese version auch nicht???Verstehe ich nich kannste mir das nochmal erklären danke ich weiß manche kapieren es einfach nich aber ich wills halt wissen nich das dann mein rechner abstürtzt oder sowas!!!

Aldi seine Version lautet:Inst inf 5.1.0.1007.exe und die auf der seite von intel (wenn es denn der richtige ist)lautet 5.0.2.1003 vom 8/27/2003 ja welche is denn jetzt aktueller??

also, 5.1.0.1007 is neuer als 5.0.2.1003 is klar oda?

der link den dir Sherman123 gegeben hat beinhaltet einen noch neueren Treiber nämlich 5.1.0.1008 also solltest du diesen verwenden:)

@ hilfe: Die Aldi-Tastaturen scheinen auch nicht so der Hit zu sein, einige Tasten klemmen regelmäßig ... (klick) ;)

Ciao, Tiguar

ALDI-PC

Weiss jetzt einer mal, mit welchen Frequenzen die "ATI 9800 XL" in der Kiste läuft ????
Hat ja laut Prospekt ein 256bit-Speicherinterface, das klingt ja gut. Aber die Frequenzen ?!?!??! So 310/325 wie bei der 9700Pro ? Wer was weiss bitte posten, interessiert mich echt.

Mich haben 2 Leute gefragt ob sie den kaufen können. Hab eindeutig ja gesagt, da die Kiste mit 3.0/800er P4 und 9800??/256bit sicher gut ist. Könnte mehr Speicher sein, wo der jetzt so billig ist. Gerade in Bf42 merkt man den Unterschied zw. 512 und 768MB schon sehr beim Laden und tlw auch im Spiel. Ich mit meinen 2GB jedenfalls bin auf der sicheren Seite, nur einmal pro Tag lange Ladezeiten, bei jedem nächsten Mal hat er das ganze Game noch im cache :P

Gebt Bescheid wegen der Frequenzen der 9800XL...

@RIPchen: Hm, ich würde keinen PC kaufen, bei dem ich nicht mal weiß, was für ein Board/Chipsatz drin ist. Die Radeon ist bestimmt wieder irgendeine für Aldi kastrierte Variante, das kennt man ja schon.
@hilfe: Genialer Nick, dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist... :D

Es gibt einfach nichts über einen selbst zusemmengeklatschten PC...

Ich finde Compact dinger sind das letzte und haben nicht unter der Haube... Die Komponenten sind nie aufeinander abgestimmt.... Was bringt mir das wenn die CPu und Graka super ist ich aber ein Scheiss Board habe mit schlechten Chip und Onboard SOund und ein Noname DVD Laufwerk... Die PC sind dazu auch total überteuert

nana nich immer soviel kritik es sind alles markenkomponenten auch das Board genauso wie das laufwerk was genau drinne steckt kannste ja fast überall lesen!!

aber abgespeckte

Selbst wenn in der Werbung steht MSI865PE, so kannst du vergessen, dass es sich hierbei um ein Vollwärtiges MSI865PE handelt.

Das Original-Bios von MSI machst du genau ein mal auf die Aldivariante!!!!
Und dann schick mal das "Aldi-MSI-Board" zu MSI, die werden dir was husten.

"Mediondreck"

Zurück
Oben