Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich bald mal einen neuen Prozessor-Kühler bräuchte und ich mich nicht so sehr damit auskenne; dachte ich mir ich frage mal hier nach.
Als Prozessor habe ich einen Intel i5 2500k und mein Gehäuse ist das Cooler Master Elite 430.
benutze doch bitte künftig die Suchfunktion, bevor du den 1.000 Thread zum gleichen Thema und sogar mit gleicher Überschrift aufmachst. 99% der Leute werden dir den Thermalright Macho empfehlen als Preis-Leistungs-Tipp.
Madman hat schon alles gesagt was zu sagen ist...
OC betreibt man nicht hin und wieder. Entweder das Ding läuft auf Standard oder wird auf X Ghz hoch getaktet.
Also ich habe ein nicht allzu breiten Gehäuse und habe mir den Skytche Katana 4 gekauft. Er hat ein 92mm Lüfter und rattert mit 700rpm. Hat ca 25€ gekostet und reicht vollkommen. Meine CPU, welche identisch mit deiner ist, läuft auf Standardtakt und Voltage. Also ich hab höchstens 49C erreicht. Wie gesagt bei 700rpm ist das verdammt leise. Wenn du übertakten willst, kaufe den Skyche Mugen 3. du solltest dich dann aber informieren, ob er rein passt und ob er vielleicht die Speicherbänke blockiert.
Kann dir wärmestens den Silver Arrow SB-E empfehlen. Super Kühler, läuft bei mir mit 600 rpm auf einer 2500K mit 4.5Ghz und die Temps steigen beim zocken nicht über 60°C