Welchen CPU Lüfter kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RGBnoob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
17
Moin, gibt es eig. schöne RGB CPU Lüfter für 20-30€ max. 40€ die auch was drauf haben oder muss ich mehr hinblättern ?
Mein Hardware ist nicht die gerade die tollste aber ich zocke auch eig. nur WoW & Fifa 20. Also nicht gerade die krassesten Titeln

MB: MSI A320M-A Pro Max
CPU: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3.60GHz
Standard Lüfter AMD
RAM: 16GB DDR4
SSD: 240 GB
HDD: 1 TB
GPU: AMD Radeon RX 570 - 8GB , - 0,00 EUR

Danke & Mfg
 
Sucht Du nun gute Lüfter oder einen guten Kühler?
Auf so nen Ryzen 3 kannst Du doch alles drauf schmeißen.

Bei nem i9 oder R9 würde ich ganz klar einen Noctura ND-H15 empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RGBnoob
Also bei nem Ryzen 3 3200G muss der Kühler ja nun wahrlich nicht viel "drauf haben".

Viel wichtiger ist die Frage, ob dein Mainboard überhaupt nen passenden RGB Anschluss für den Lüfter hat.

HIER hast du die komplette Auswahl an RGB Kühlern, die auf Sockel AM4 passen. Such dir einen aus, der dir gefällt und in dein Budget passt.
Allesamt sind sie leistungsfähig genug um deine CPU zu kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, RGBnoob, Aduasen und eine weitere Person
Danke euch. MB hat keinen RGB Header, aber meine Gehäuse schon & da ist noch eine menge Platz.
 
Das tolle Gehäuse, wo das RGB nicht funktioniert, weil es sehr wahrscheinlich auch ans Mainboard angeschlossen werden muss?
 
RGBnoob schrieb:
gibt es eig. schöne RGB CPU Lüfter für 20-30€ max. 40€
Kühler
1602239926632.png

Lüfter
1602239947740.png

Gesucht wird sicher ein CPU-Kühler mit RGB-Lüfter(n).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi und RGBnoob
Zuletzt bearbeitet:
RGBnoob schrieb:
Mein MB hat doch den passenden Anschluss für den Controller oder? Iwie finde ich da nichts. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus
Das Mainboard hat keinen RGB-Anschluss. Siehe A320M-A PRO MAX | Motherboard | MSI Global

Das Gehäuse hat oben einen 12V G-R-B Ausgang. Damit bleibt die Steuerung über das Gehäuse oder eine separate Lösung.

Zum Thema RGB:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Das Mainboard hat keinen RGB-Anschluss. Siehe A320M-A PRO MAX | Motherboard | MSI Global

Das Gehäuse hat oben einen 12V G-R-B Ausgang. Damit bleibt die Steuerung über das Gehäuse oder eine separate Lösung.

Zum Thema RGB:
Okey, also brauche ich einen RGB Controller, um den RGB Controller(Gehäuse) zu betreiben ? Wenn ja, kannst du mir eins empfehlen bitte
 
RGBnoob schrieb:
Okey, also brauche ich einen RGB Controller, um den RGB Controller(Gehäuse) zu betreiben ?
Das Gehäuse hat einen Taster über den sich die LEDs steuern lassen:
1602245165819.png


Nur wenn die Funktionen nicht ausreichen wird eine separate Steuerung benötigt.
 
Zusätzliche Lüfter am Besten vergessen, die 3 machen zudem genug Bling-Bling. Wenn die vielen RGB-Quellen nicht halbwegs im Takt leuchten bzw. blinken, sieht das Ganze auch eher furchtbar aus als stylish!
die integrierten Lüfter am Besten über das Case steuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben