Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind leider z. T. nur schwer zu vereinende Vorgaben!
Wie groß (hoch, also Abstand Board - Gehäuseseitenwand) darf er denn max. sein? Das könnte u.U. die Auswahl schon erheblich einschränken Und eine Preisobergrenze gibt es auch?
Wenn du es mit dem Xigmatek HDT-S1283 etwas leiser haben möchtest, könntest du dir überlegen, ob den Lüfter durch ein Scythe S-FLEX 1200
oder ein Noctua NF-P12
austauschst
kostet zwar noch etwas, könnte sich aber lohnen
Am besten gleich ohne Lüfter kaufen.
Da ich keinen Kühler kenne, der Standardmässig einen guten Lüfter beilegt.
Nur Noctua macht sowas, aber die stellen ja selber mit die Besten Lüfter her.
ist mir aber dann auch zu teurer nur für einen cpu-lüfter. erstmal schau ich ob der xigmatek auch zu laut ist, wenn ja kann ich immer noch einen anderen lüfter draufbauen
Obacht beim Lüfterwechsel auf AM 2-Boards: Würde vorher prüfen, ob mein Board auch 3polige Lüfter regeln kann, denn die Noctua und Scythe S-Flex sind nicht PWM-kompatibel! Kann mich täuschen, aber würde vermuten, ein mittels PWM auf 800 U/min heruntergeregelter Xigmatek-stock-Lüfter ist im Zweifel leiser als ein mit 1200 U/min drehender S-Flex oder Noctua...
Bei nur PWM-fähigen Boards würde ich dann nur auf einen Scythe Kama-PWM oder am besten den Verax PWM wechseln, wenn ich soviel Kleingeld erübrigen kann und möchte