Welchen CPU soll ich nehmen?

Du hättest das Geld besser in eine GTX 670 investiert. Besser noch in eine Karte von ATI. Das Geld das du dabei gespart hättest kann dann gut in die CPU fließen.

hab aber mal gelesn dass das übertakten der graka nicht so toll sein soll ^^
und ich könnte ja die 680 auch wieder übertakten da würde denn die übertaktete 670 wieder nich rankommen oder? oô

Welche version der gtx 670 ist denn die beste? bzw welche kann man am höchsten takten, gut belüftet, leise usw?

dass das nicht so gut sein soll kann man nicht pauschalisieren. Wenn man sich extrem doof anstellt, kann es für die grafikkarte ungesund werden.

aber ich weiß wirklich nicht, was die leute an der HD 7970 auszusetzen haben.

dann komm mir noch einer mit homo oekonomikus...

EDIT: um fragen gleich vorweg zu nehmen, z. B. die hier
http://www.heise.de/preisvergleich/724074

Zuletzt bearbeitet:
wollte auch erst die amd hd 7970 haben ;) ... aber habe irgendwo gelesn dass diese nicht soviel leistung in spielen erbringt wie die gtx 680 und dass nicht nur auf einer seite.

Die 7970 + der i5 ist doch der beste kompromiss aus gutem preis und maximaler leistung.

In der ghz edition ist die amd doch so schnell wie die 680, mal mehr mal weniger und dazu billiger.

kannst ja mal überfliegen ob die nicht auch "reichen" würde

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-ghz-edition-test.1809/

Mal aus dem fazit:

Das Ziel der Radeon HD 7970 GHz Edition ist schnell erklärt: Nvidias GeForce GTX 680 zu schlagen. Und das ist AMD bezüglich der Performance ohne Weiteres gelungen. In 1920x1080 reicht es, abgesehen von der achtfachen Kantenglättung, zwar „nur“ zu einem Gleichstand, in höheren Auflösungen und beim Nutzen von 8xMSAA zieht die Radeon HD 7970 GHz Edition schlussendlich aber auf und davon. Die Differenzen betragen teilweise nur geringe drei Prozent (5760x1080, 1xAA/1xAF), gehen aber hinauf auf bis zu 24 Prozent (5760x1080, 8xAA/16xAF).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben