Welchen der beiden für kleines Geld nehmen?

LCDs sind das beides, nur in einem Fall ist die Hintergrundbeleuchtung mit LED und im anderen Fall wahrscheinlich mit Kaltlichtkathoden realisiert. Die LED-Technik ist dabei neuer und energiesparender.

EDIT: Merkwürdigerweise scheint das LED-Modell aber eine höhere Leistungsaufnahme zu haben, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
LED hat im Prinzip auf der HABEN Seite den geringeren Stromverbrauch und die (vermutlich) längere Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung.

Der LG macht nen guten Eindruck - hatten wir auch schon bei uns im Laden, sieht schick aus und sollte ausreichen :-)

Oder sowas da, hat auch HDMI:
http://geizhals.at/de/670147

LED: Neuer, länger lichtstark, weniger Strom, schlechtere Farbtreue
CCFL: das Gegenteil von oben, also z.B. bessere Farbtreue.

@ Mumpitzelchen:

Wobei de Farbtreue eher davon abhängt, wie viel man für einen Monitor ausgibt. Es werden im niedrigen Preissegment sowohl CCFL- als auch LED-Hintergrundbeleuchtungen verbaut, die keinen großen Farbraum haben, und es gibt teurere Monitore (mit Nicht-TN-Panels), die mit LEDs einen relativ großen Farbraum erreichen.

Daher kann man von günstigen Monitoren keine Farbwunder erwarten. Aber dafür sind diese auch nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der schlechteren Farbtreue kann ich nur bestätigen - um 10W zu sparen würde ich mir so was nicht mehr antun - schaut einfach nur übel aus auf dem LED wenn ich beide Monitore mit dem gleichen Bild laufen habe - LED hat auch deutlichere Lichthöfe.
Das Weiß ist weißer, das ist aber schon alles!

Ok dann nehme ich wohl den LG in der Preisklasse. Das gh verlinkte Modell und Kollegen sind derzeit leider nur im Zulauf und sollte alternate sein weil Gutschein vorhanden zwecks Rabatt.

OPK schrieb:
LED hat im Prinzip auf der HABEN Seite den geringeren Stromverbrauch und die (vermutlich) längere Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung.

Der LG macht nen guten Eindruck - hatten wir auch schon bei uns im Laden, sieht schick aus und sollte ausreichen :-)

Oder sowas da, hat auch HDMI:
http://geizhals.at/de/670147

zu dem vorgeschlagenen monitor, gibt es keine einwände ;) (siehe sig.) wol, einer der besten in diesem preisvergleich!

Zuletzt bearbeitet:
100 euro hier liegen, der LG hat 122, der Asus schon 122 ;-)

welchen gravierenden Vorteil hätte er dem LG gegenüber?

Ich Laie vergleich gerade die Datenblätter krampfhaft :-)

matt sind sie beide, und das ist glänzend wohl vorzuziehen wenn gespielt wird?
Ergänzung ()

Zwischenzeitlich mal genauer angeschaut die Seitenverhältnisse, die neuen Screens gehen ja nur noch in die Breite ;-)

sprich im Vergleich zum 15 Zoll sind sie nur einen Tick höher aber gut 50 Prozent derer Breite dazu :-(

16:9 , 16:10 ist wohl Stand der Dinge, laufen da so Spiele ausgefüllt gepflegt druaf oder hab ich Balken und zahle 120 Euro für eigentlich nichts? ;-)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben