Welchen der drei WLAN-Router soll ich bloss nehmen

Metusalem

Cadet 4th Year
Da ich Gigabit-Ports brauche, kommen ja nur diese drei in Frage:

TRENDnet TEW-633GR
D-Link DGL-4300
D-Link DIR-655

Hinweis (evtl. wichtig): Werde Vista 64bit installieren und keiner der Anbieter hat scheinbar 64-Bit-Vista-Treiber für die PCI-/PCIe-WLAN-Adaptern...

Aber welcher Router soll es werden? Evtl. habt Ihr ja ein paar Hinweise/Anregungen die mir zur Kaufentscheidung weiterhelfen?

Ich würde den D-Link DGL-4300 eher ausschließen, da er nicht über
- WPA2-verschlüsselung
- MIMO
- 802.11n
verfügt.

Das der D-Link DGL-4300 die genannten Funktionen nicht bietet, würde ich in Kauf nehmen, wenn dieser dafür stabiler und zuverlässiger funktionieren würde.

Was ist den ein F!B?! Welchen (schnellen) Linksys kannst Du denn empfehlen? Manche sollen ja nicht so dolle sein...

Aaccch.... Habe mir überlegt, in meiner nächsten Wohnung baue ich eh einen Giga-Switch ein (evtl. sogar 19")... Somit kommen natürlich auch andere Router in Frage. Die AVMs sind zwar nett, aber VoIP brauche ich nicht; DECT-Basisstation (7270) will ich auch nicht...

Was könnt Ihr mir den für einen 300MBit (Draft 2.0) empfehlen? Am wichtigsten wäre mir eine Firmware die nicht immer noch im Beta-Stadium ist (wie damals meine beiden Netgear-Routern - gegen die Wand hätte ich die schmeißen können!).

Hab mich jetzt für den "Trendnet TEW-632BRP" 300Mbit-Router entschieden (habe den für einen echt guten Preis bekommen). Bin mal gespannt, ob das Teil was taugt:-).

Zurück
Oben