Welchen Drucker soll ich nehmen??

Butzemann

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

Ich will mir jetzt nen neuen Drucker zulegen und weiß net genau welchen...

Ich schwanke noch zwischen 2 modellen: :rolleyes:

Epson Stylus c 84

oder den:

Cannon i560

Was würdet ihr empfehlen?

Da ich den großen Bruder hab (i865), würde ich den Canon empfehlen. Hab jetzt schon den zweiten Canon und bin sehr zufrieden. Hatte aber noch nie nen Epson kann also über die nix sagen. Vielleicht hilft dir das http://www.pcwelt.de/tests/top10/tintenstrahldrucker

der Epson hat zwar eine noch etwas höhere DPI, 5760 oder so und auch einzel Patronen wie der Canon, allerdings sind die Epson Patronen um einiges teurer als die von Canon

die höhere DPI ist aber auch nur interessant wenn Du Photos druckst und vorallem entsprechendes Papier verwendest, welches recht teuer ist

ich würde deshalb auch zum Canon i560 tendieren, hab jetzt selber schon meinen 4ten Canon Drucker :)

Ich würde dir den i560 empfehlen - habe ihn selber seit 1 Monat und habe den Kauf nicht bereut. Die Druckqualität und geschwindigkeit sind vorzüglich - der Drucker ist sehr sparsam was Tinte angeht (einzelne Tintentanks). Die Patronen sind durchsichtig, so dass du den aktuellen Tintenstand sehen kannst und selbst die Originalen günstig.

Zudem hat er noch ein paar nette Goodies, z.B. die automatische Abschaltung/Aktivierung und PictBridge, womit du deine Digicam direkt an den Drucker anschliessen kannst (geht aber glaube ich nur mit Canons...)

Alles in Allem, ein Top Drucker - wenn du sehr wenig druckst, reicht auch ein i250, wenn du viele Fotos druckst, nimm den i865 und wenn du sehr viel druckst, nimm einen Laserdrucker.

Für "Normaluser" ist der i560 imho im Augenblick die beste Wahl

PS: Und wenn du evtl. Fremdpatronen beutzen willst, nimm bitte nur die JetTecs und die Print-Rites - mit der Tinte von Pitsoft habe ich mir schon 2 Canon-Drucker geschrottet - in meinen i560 kommt jetzt erstmal nur Originale!

Gruß

Ich persönlich kann dir auch nur die Drucker von Canon empfehlen. Ich habe schon den zweiten und bin absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Canon-Drucker und KMP-Tinte sind eine super Kombination!

Ich kann für den 84er Epson sprechen. Die Teile sind eine Festung (sehr zuverlässig) und drucken wahnsinnig schnell. Die Quali stimmt auch und man kann günstig noname Patronen herbekommen.
In der Grafik fahren sie auch zu 90% mit Epson Druckern. Sind einfach gute Teile und der Service von Epson stimmt auch. :)

Zurück
Oben