Welchen DVB-C PVR (mit HDMI)

iceman:-)

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
3.173
Hallo beisammen,

ich war jahrelang begeistert von meinem Topfield TF 5000 PVR und jetzt ärgere ich mich schon fast zwei Jahre lang mit einem 08/15 DVB-C Receiver rum.

Das möchte ich ändern und würde gerne die selben Möglichkeiten haben wie damals mit meinem TF 5000 PVR. Da ich ja mit der zeit gehe wäre es schön wenn ich das Ding dann noch ins Netzwerk hängen könnte um so auf einem NAS die Daten abzulegen und wenn das Teil einen HDMI Augang hätte.

Bei Topfield sind mir aufgefallen der TF 5200 PVR und der TF 7700 HCI, wobei letzterer wohl das modernere Gerät ist und ersterer dem TF 5000 sehr zu ähneln scheint.

Zusätlich noch der Vantage HD 8000, wobei mir nicht ganz klar ist ob man da auch zwei DVB-C Tuner verbauen kann oder ob es immer bei einem misch masch von DVB-S und -C bleibt. Und überhaupt hab ich den Namen vorher noch nie gehört.

Ich kann mir auch vorstellen das ganze übern einen PC laufen zu lassen. Also mit einer Floppy DTV.

Bis her hat mich das gefrickel mit einem Alpha Crypt CI modul und die Ungewissheit ob Unitymedia das Verschlüsselungssystem ändert abgehalten so ein Gerät zu Kaufen. Aber ich will mich nicht länger aufhalten lassen, obwohl die Ungewissheit bleibt.


Nun die Frage an euch. Kennt Ihr die ultimative Lösung für DVB-C. Dabei spielt eine nutzung von Pay TV keine Rolle für mich. Der Preis hingegen schon. deshalb zieht es mich im Moment mehr zur PC Lösung.

Gruß und danke für die Anregungen
Ice
 
hallo ice
Schau dir mal den digicorder K2 von technisat an das ist so das leckerste was ich bislang an reciever in die finger bekommen habe allerdings kenne ich nur die sat version.

Gruß BOB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben