Welchen DVB-C-Receiver?

DerEineDa

Lieutenant
Moin!

Ich bin gerade kurz davor, mir meinen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland digitalisieren zu lassen. Dafür brauche ich natürlich einen vernünftigen Receiver, weil ich keinen schrottigen von denen mieten will.

Nun habe ich aber auf dem Gebiet leider gar keine Ahnung. Was gibt es denn da so empfehlenswertes? Eine integrierte Festplatte zum Aufnehmen wäre wünschenswert und Preisvorstellungen habe ich auch keine bestimmten. Das Preis/Leistungsverhältnis soll aber natürlich stimmen.

Habt ihr Vorschläge, am besten mit Begründungen?

Nachtrag: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen FullHD-Fernseher habe. Auch wenn Kabel Deutschland soweit ich weiß kein HD ausstrahlt (berichtigt mich, wenn ich falsch liege!), könnte es unter Umständen sinnvoll sein, dass der Receiver einen HDMI Ausgang hat. Oder gibt es sowas nicht oder wird wegen fehlendem HD bei Kabel Deutschland nicht benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich kann dir jetzt direkt keinen Receiver empfehlen, jedoch solltest du darauf achten, dass HDMI-Ausgang nicht gleichbedeutend ist mit HDTV-kompatibel. Sprich wenn Kabel-Deutschland irgendwann mal HDTV-Sendungen ausstrahlt, kann es sein, dass dein Receiver diese nicht mit HDTV-Qualität wiedergeben kann, obwohl er einen HDMI-Ausgang hat.
Da der Scart-Ausgang aber eben langsam ausgedient hat, verwenden Hersteller immer öfter (richtigerweise) den neuen, qualitätsverbessernden HDMI-Ausgang.

Ich persönlich bin auch gerade auf der Suche nach einem DVB-C Receiver, möchte aber dabei unbedingt einen Twin-Tuner mit HDD haben (wegen Timeshift und gleichzeitig Aufnehmen aber anderes Programm ansehen). Dabei habe ich außer der Dreambox (für über 500 Euro) kein Gerät gefunden, das HDTV, Twin-Tuner und HDD in einem Gerät vereint. Da HDTV wohl frühestens 2010 über Kabel empfangen werden kann, habe ich auf dieses verzichtet und werde mir wohl den 9410 PVR von Arion zulegen.

Mfg, Heinrich

@Heinrich

schau dir mal den Humax icord an sollte was für dich sein ist aber auch recht teuer

wenn du auf spielereien wie festplatte verzichten kannst kann ich dir den prhd1000C ans herz legen der ist mit seinen 200eu ein top reciever und primiere zertifiziert.

einziger nachteil und das regt mich immer wieder auf durch die primierezertifizierung sind die ersten 100 kanäle fest belegt und auch nicht zu löschen (bei der sat version so) man muss über die favoriten liste arbeiten.

Hi
Der humax icord sieht wirklich sehr gut aus, leider nur für Satelliten-Empfang. Ich nutze jedoch Kabel Digital.

Trotzdem danke :)

Mfg, Heinrich

oh den gibts nicht in ne kabelversion hmm normal haben die doch immer zwei ausführungen
ich kenn halt nur die sat geräte.

Topfield 5200PVRc
Brauchst noch ein Alphacrypt ligt dazu funzt wunderbar. Kannst Dir massig TAPs einbinden gute Community etc.

Schau im Topfield Forum nach.

grüße
Jo

Der Topfield 5200PVRc hat nur SCART-Ausgänge, aber damit finde ich mich ehrlich gesagt langsam ab. Die HDMI-Modelle sind alle sauteuer und haben seltsamerweise nie eine Festplatte. Auch die HD-Modelle von Topfield haben keine Festplatte..

Nur eines: Was zum Teufel sind TAPs?

Nachtrag: Schon okay, hab's rausgefunden: http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/index.php
Klingt sehr gut, werde ich mal im Auge behalten.

Hi
Es gibt zwar einen HDTV-Kabel Receiver von Humax, der hat aber leider keinen Twin-Tuner verbaut und fällt somit also auch weg.
Den PVR von Arion halte ich bis jetzt immer noch für die beste Alternative. Bis HDTV im Kabel-TV wirklich massentauglich wird, vergehen meiner Ansicht nach noch mindestens 3 Jahre. Und dann kann ich mir auch nen neuen Receiver leisten ;)
Trotzdem wäre es natürlich schön, schon jetzt für die Zukunft gerüstet zu sein.

Mfg, Heinrich

Ich habe nun seit einiger Zeit Kabel Digital (Kabel Deutschland) und einen Samsung Receiver. Nun möchte ich auch gerne mal eine Sendung aufzeichnen und frage mich ob ich jetzt eher einen Festplatten/DVD Recorder holen soll oder einen neuen Receiver mit Festplatte? Gibt es eigentlich auch Receiver mit Festplatte die einen DVD Brenner inne haben? Problem wird wohl sein das man wissen muss ob der Receiver mit Kabel Deutschland zusammen arbeitet wegen der Verschlüsselung oder?

Zurück
Oben